Lego Masters auf RTL

Hier darf über ALLES gequatscht werden, also Katzenfotos, Wetter in Ostwestfalen,
warme-Würstchen-Wünsche für Conventions und so weiter, solange gängige
Umgangsformen gewahrt werden.
Antworten
Benutzeravatar
wlh70
Beiträge: 162
Registriert: 01 Nov 2014, 17:51
Wohnort: Hannover

Lego Masters auf RTL

Beitrag von wlh70 » 24 Sep 2021, 21:48

Guten Abend,
schaut von euch einer gerade zufällig Lego Masters auf RTL?
Der Nebenraum, das sogenannte Steinelager, ist ja echt der Hammer. Sowas müsste man Zuhuse haben für unser Fischertechnik :D
So eine Show mit Fischertechnik unvollstellbar, oder?

Gruß
Wilhelm (wlh70)
Die Beste Konstruktion ist, wenn Du ein Teil wegfallen lassen kannst.

Benutzeravatar
PHabermehl
Beiträge: 2429
Registriert: 20 Dez 2014, 22:59
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: Lego Masters auf RTL

Beitrag von PHabermehl » 24 Sep 2021, 22:19

Hallo Wilhelm,

ja, bei uns läuft die Show auch üblicherweise nebenbei.

Das Teilelager macht neidisch, in der Tat. Und auch wir haben dann so drüber philosophiert, wie das denn mit fischertechnik wäre...

Ich denke ja, bei den Lego Masters geht es schwerpunktmäßig ums Design - da ist Lego halt mit den vielen Farben und Formen im Vorteil.
fischertechnik ist eben technischer. Man müsste den Schwerpunkt bei einem ft-Wettbewerb dann mehr auf "Technik" legen, oder?

Das größte Problem dürfte sein, dass kein Sender jetzt die Lego-Show clonen wollen wird und dass ft vermutlich auf das "Sponsoring" nicht tragen wollen würde.

Wobei mir vorhin noch der Gedanke kam, dass so eine Art Robotik-Wettbewerb mit den neuen ft-Omniwheels-basierten mobilen Robotern bestimmt medienwirksam inszenierbar wäre.

Hach, fischertechnik in einer Fernsehshow, das wäre schon ein Traum ;-)

Gruß
Peter
https://www.MINTronics.de -- der ftDuino & TX-Pi Shop!

viele Grüße
Peter

Karl
Beiträge: 2212
Registriert: 24 Sep 2016, 17:28

Re: Lego Masters auf RTL

Beitrag von Karl » 24 Sep 2021, 22:48

Hallo Peter,
gibbet in Bad Hersfeld keinen lokalen Fernsehsender den ich hier im "Ruhrpott" auch empfangen kann ?
Hätte auch schon einen Namen..., "Fischertechnik Open". Leitung P. H. ;)
Könntest deinen Traum wahr machen.

Benutzeravatar
wlh70
Beiträge: 162
Registriert: 01 Nov 2014, 17:51
Wohnort: Hannover

Re: Lego Masters auf RTL

Beitrag von wlh70 » 25 Sep 2021, 07:51

Tja, ich glaube es wird immer ein Traum bleiben mit der "Fischertechnik Open" Show. Dafür ist FT einfach nicht Mainstream genug und das ist auch gut so.
Die Beste Konstruktion ist, wenn Du ein Teil wegfallen lassen kannst.

Antworten