T-Shirt für Fischertechniker

Hier darf über ALLES gequatscht werden, also Katzenfotos, Wetter in Ostwestfalen,
warme-Würstchen-Wünsche für Conventions und so weiter, solange gängige
Umgangsformen gewahrt werden.
Antworten
Karl
Beiträge: 1413
Registriert: 24 Sep 2016, 17:28
Wohnort: Nordkanalien im Emscherland

T-Shirt für Fischertechniker

Beitrag von Karl » 24 Jan 2021, 14:14

Hallo,
eine Idee zur Bedruckung eines T-Shirts.
So etwas zur Darstellung des grundsätzlichen inneren Aufbaus eines "Fischertechnikers" ?
Leider fehlen mir die künstlerischen Ambitionen um so etwas in "Fischertechnik" zu
kreiren, vom Thema, Bild und dem Druck. :(
Grüße von
Karl

Es gibt immer viel mehr Lösungen als Probleme.

Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1544
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: T-Shirt für Fischertechniker

Beitrag von Dirk Fox » 24 Jan 2021, 17:54

Hallo Karl,

in einer unserer zahlreichen fischertechnik-AGs haben wir so etwas in der Art umgesetzt:
fischertechnik-Logo für T-Shirts
fischertechnik-Logo für T-Shirts
AG-T-Shirts (Wolfram Sieber).jpg (112.47 KiB) 448 mal betrachtet
Wer erkennt es? ;-)
Beste Grüße,
Dirk

Benutzeravatar
MasterOfGizmo
Beiträge: 2110
Registriert: 30 Nov 2014, 07:44

Re: T-Shirt für Fischertechniker

Beitrag von MasterOfGizmo » 25 Jan 2021, 08:39

Karl hat geschrieben:
24 Jan 2021, 14:14
eine Idee zur Bedruckung eines T-Shirts.
...
Das ist in der Tat genau das: Eine Idee. Schon Deine Vorlage ist nur eine Fotomontage und nicht einmal ein Foto des echten Produktes. Es sähe in der Realität deutlich schlichter aus. Dazu kommt, dass es eben kein "3D-Druck" ist, auch wenn das da streht, sondern ein ganz profaner flacher 2D-Druck. Das sieht dann am lebenden Objekt entsprechend flach und unspektakulär aus.
Für fischertechnik: Arduino ftDuino http://ftduino.de, Raspberry-Pi ft-HAT http://tx-pi.de/hat

Benutzeravatar
EstherM
Beiträge: 1034
Registriert: 11 Dez 2011, 21:24

Re: T-Shirt für Fischertechniker

Beitrag von EstherM » 25 Jan 2021, 08:57

Hallo zusammen,
je nach der Figur der Person, die mit dem T-Shirt bekleidet ist, wären schon 3D-Effekte denkbar. Aber es handelt sich ja um Männermode.
Gruß
Esther

Benutzeravatar
MasterOfGizmo
Beiträge: 2110
Registriert: 30 Nov 2014, 07:44

Re: T-Shirt für Fischertechniker

Beitrag von MasterOfGizmo » 25 Jan 2021, 09:12

EstherM hat geschrieben:
25 Jan 2021, 08:57
Aber es handelt sich ja um Männermode.
Das schließt aber eine entsprechende Oberweite nicht aus ...
Für fischertechnik: Arduino ftDuino http://ftduino.de, Raspberry-Pi ft-HAT http://tx-pi.de/hat

Karl
Beiträge: 1413
Registriert: 24 Sep 2016, 17:28
Wohnort: Nordkanalien im Emscherland

Re: T-Shirt für Fischertechniker

Beitrag von Karl » 25 Jan 2021, 10:20

Hallo,
tja, kann man einen virtuellen 3D-Druck auf T-Shirts machen ?
Schön wäre ein "Schnittmodell" entsprechend für Vorder- und Rückseite. Eignen würde sich doch
eines der vielen hier publizierten Uhrwerke. Sind doch darin viele Zahnräder welche das Zusammenspiel
von Biologie und Technik symbolisieren. Die Technik ist das Herz des Fischertechnikers und das äußere
bewegliche biologische Drumherum die Sensoren und Aktoren. Somit bekommt die Öffentlichkeit dargestellt
wie Fischertechniker "ticken".
Den Fisch darauf mit dem entsprechenden Schriftzug könnte man sich bestimmt gut sponsern lassen. Dazu
würde ein passender "Uhrenbaukasten" keine schlechte Kombination sein.
Grüße von
Karl

Es gibt immer viel mehr Lösungen als Probleme.

Antworten