Ich bin der Neue, ich soll hier singen...

Hier darf über ALLES gequatscht werden, also Katzenfotos, Wetter in Ostwestfalen,
warme-Würstchen-Wünsche für Conventions und so weiter, solange gängige
Umgangsformen gewahrt werden.
Antworten
Fonsi
Beiträge: 2
Registriert: 08 Aug 2020, 13:31

Ich bin der Neue, ich soll hier singen...

Beitrag von Fonsi » 08 Aug 2020, 13:47

Hallo zusammen,

ich habe, da meine Mädels total auf Kugelbahnen abfahren, mit einem Kinderhobby wieder angefangen: Fischertechnik

Ich bin der Alfons, 47 Jahre jung und seit Kindertagen mit dem ft-Virus infiziert. Nach ein paar "3-2-1" sind es jetzt gute acht Sortierkästen voll, diverse Bodenplatten und noch ein paar kleine Reste (Elektronik-Kasten aus den 80ern, Elektromechanik, Statik).

Im "richtigen Leben" bin ich Mitarbeiter in der IT einer Klinik und für das Dolmetschen zwischen den Medizinern und der IT zuständig (bin Pfleger mit etwas erweiterten IT-Kenntnissen). Jetzt versuche ich den Virus langsam an die Kinder weiterzugeben. Mal sehen, wie schlimm er wieder bei mir ausbricht...

Schönen Gruß

Alfons

Benutzeravatar
The Rob
Moderator
Beiträge: 968
Registriert: 03 Dez 2015, 12:54

Re: Ich bin der Neue, ich soll hier singen...

Beitrag von The Rob » 08 Aug 2020, 13:53

Hi Alfons,

herzlich Willkommen hier!
Du hast ja schon eine ganze Menge Material, damit kann man schon das eine oder andere Projekt umsetzen.
Für Anregungen empfehle ich unseren Bilderpool: https://ftcommunity.de/bilderpool/
Es finden (normalerweise) auch an diversen Orten regelmäßig Conventions und Stammtische statt, bei denen man sich persönlich austauschen und Modelle vorzeigen kann.
Aus welcher Ecke kommst du?

Viele Grüße
Robin

Fonsi
Beiträge: 2
Registriert: 08 Aug 2020, 13:31

Re: Ich bin der Neue, ich soll hier singen...

Beitrag von Fonsi » 08 Aug 2020, 14:04

Aus welcher Ecke kommst du?
Ich bin aus Landshut / Bayern.

Stammtisch etc. gerne vielleicht mal später. Ich versuche mich derzeit ein wenig einzuschränken, was die Kontakte in RL betrifft, da ich ja täglich mitbekomme bzw. derzeit glücklicherweise in Vergangenheitsform mitbekommen habe, was das große C anrichten kann...
Ich möchte meinen Teil beitragen, dass es bei der Vergangenheitsform bleibt.

Das mit den Bilderstrecken ist eine gute Idee, da werde ich mich sicher mal durchklicken.

Danke für das herzliche Willkommen!

Alfons

Benutzeravatar
The Rob
Moderator
Beiträge: 968
Registriert: 03 Dez 2015, 12:54

Re: Ich bin der Neue, ich soll hier singen...

Beitrag von The Rob » 08 Aug 2020, 14:11

Kontaktbeschränkungen sind sinnvoll, deswegen finden im Moment keine Stammtische statt.
Es ist aktuell eine Convention in Sinsheim in Vor-Planung, aber da steht die finale Entscheidung noch aus.

Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1832
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Ich bin der Neue, ich soll hier singen...

Beitrag von Dirk Fox » 08 Aug 2020, 14:35

Hallo Alfons,

willkommen im Club!

Hier tummeln sich noch mehr seit Kindertagen ft-Infizierte: Schau' mal in den "Alte-Säcke-Thread"... Da werden Dir einige Geschichten bekannt vorkommen...

Viel Freude mit Deinem wiederentdeckten Hobby!

Beste Grüße,
Dirk

Benutzeravatar
EstherM
Beiträge: 1466
Registriert: 11 Dez 2011, 21:24

Re: Ich bin der Neue, ich soll hier singen...

Beitrag von EstherM » 08 Aug 2020, 16:40

Hallo Alfons,
zum Thema Gesang fällt mir spontan ein Beitrag von (wenn ich mich richtig erinnere) Peter Habermehl ein. Er hat dort dargestellt, wie man Klangstäbe unterschiedlicher Länge so aufhängt, dass man mit fischertechnik eine Melodie spielen kann.
Und wenn uns allen mal wieder nach persönlichem Treffen ist: bring bitte Deine Töchter zur Convention mit! Der weibliche Anteil in der Community freut sich immer über Verstärkung.
Viele Grüße
Esther

Antworten