Alter Hasi, neu im Forum

Hier darf über ALLES gequatscht werden, also Katzenfotos, Wetter in Ostwestfalen,
warme-Würstchen-Wünsche für Conventions und so weiter, solange gängige
Umgangsformen gewahrt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Hasi50
Beiträge: 5
Registriert: 03 Jun 2020, 18:21

Alter Hasi, neu im Forum

Beitrag von Hasi50 » 05 Jun 2020, 19:56

Hallo Fischertechnikgemeinde,

Ich bin 65 geboren und mein Vater und ich haben in den den Siebzigern mit Fischertechink gebastelt, da war der Grundbaustein noch Grau. Von meinen Neffen sind die Kästen wieder zu mir gekommen (mit den Deckeln, die auch Grundplatte waren). Ich wollte mit meinem Sohn auch was basteln, das war ... aehm ... mäßig erfolgreich. Dann gab es dazu noch die große Packung Dynamic-XL. Wow, es hat alles noch gepasst. nach 40 Jahren, alles Maßhaltig. Da weiß man warum das nicht so billig ist. Dann fing Sohn an Youtube Videos zu schauen. Nun dachte ich, das kann ich auch und die Ergebnisse könnt ihr hier sehen.

Ok, jetzt habt ihr meine Klarnamen auch noch, seis drum. Mit demselben Nick bin ich auch bei Widelands unterwegs. Da ich beruflich schon reichlich mit IT und Computer zu tun habe, werde ich wahrscheinlich nie mit der FT-Computeranbindung anfangen. Ich freue mich stundelang an meinen Fresstylemodellen zu bosseln. Und Sorry wenn manchem strengen FT-Jüngern bei der ein oder anderen schiefen Konstruktion die Haare zu Berge stehen ;) . Wegen Corona habe ich meinen Keller aufgeräumt und wieder neue Modelle gebaut.

Ich wohne nördlich von Frankfurt. Wer mich hören will kann das gerne bei den Mainvoices tun. Ich würde mich aber auch mal über einen "Bastlerbesuch" freuen. Einige Teile habe ich inzwischen auch übrig, die ich gerne abgeben oder gegen interessantere tauschen würde. FT mache ich nur zum Entspannen, also erwartet keinen sonderlichen Ehrgeiz bei mir. Ich werde mich auch im Forum nicht breit machen. Aber ihr könnt mir geren eine PM schreiben.

Gruß vom alten Hasi.

Benutzeravatar
PHabermehl
Beiträge: 2434
Registriert: 20 Dez 2014, 22:59
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: Alter Hasi, neu im Forum

Beitrag von PHabermehl » 05 Jun 2020, 20:17

Hallo Hasi,
willkommen im Forum! Die Biografien lesen sich immer ähnlich, das ist schon interessant. Hübsche Modelle hast Du da auf Youtube.

Viel Spaß noch beim Basteln!
Peter
https://www.MINTronics.de -- der ftDuino & TX-Pi Shop!

viele Grüße
Peter

Benutzeravatar
steffalk
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1794
Registriert: 01 Nov 2010, 16:41
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Alter Hasi, neu im Forum

Beitrag von steffalk » 06 Jun 2020, 10:18

Tach auch!

Du bist nicht alleine - schau mal hier: viewtopic.php?f=4&t=231 :-)

Deine Modelle sind prima. Meinereiner steht auf einfache Lösungen, wo einfache Lösungen ausreichen.

Gruß,
Stefan

Antworten