Interessanter Kurs zu Git

Hier darf über ALLES gequatscht werden, also Katzenfotos, Wetter in Ostwestfalen,
warme-Würstchen-Wünsche für Conventions und so weiter, solange gängige
Umgangsformen gewahrt werden.
Antworten
Benutzeravatar
EstherM
Beiträge: 1472
Registriert: 11 Dez 2011, 21:24

Interessanter Kurs zu Git

Beitrag von EstherM » 03 Jun 2020, 14:35

Hallo zusammen,
ich möchte Euch gerne auf einen kostenlosen Online-Kurs zum Versionsmanagement-System "Git" hinweisen, der heute bei OpenHPI angefangen hat: https://open.hpi.de/courses/git2020
Vorkenntnisse werden nicht vorausgesetzt.
Der Kurs ist für alle interessant, die sich mit dem Thema noch gar nicht beschäftigt haben, aber lernen wollen, wie sie Dateien, z.B. Programmcode, für sich selbst vernünftig verwalten können, oder die gerne an Projekten, die Git einsetzen, mitarbeiten wollen. Auch die Entwicklung unserer Webseite (https://gitlab.com/ftcommunity/website-hugo-poc) und die community firmware (https://github.com/ftCommunity/ftcommunity-TXT) verwenden Git.
Die ganz alten Hasen hier könnten allerdings bei diesem Kurs davon abgeschreckt werden, dass die Referenten rein altersmäßig ihre Enkel sein könnten.
Gruß
Esther

Benutzeravatar
steffalk
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1794
Registriert: 01 Nov 2010, 16:41
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Interessanter Kurs zu Git

Beitrag von steffalk » 03 Jun 2020, 17:42

Tach auch!

Auch wenn ich sicherlich schon zu den alten Säcken zähle, ist das trotzdem ein nützlicher Hinweis - Danke!

Gruß,
Stefan

Antworten