Organisation von 1000er Ft-Boxen mit Einsätzen

Hier darf über ALLES gequatscht werden, also Katzenfotos, Wetter in Ostwestfalen,
warme-Würstchen-Wünsche für Conventions und so weiter, solange gängige
Umgangsformen gewahrt werden.
Antworten
Karl
Beiträge: 2212
Registriert: 24 Sep 2016, 17:28

Organisation von 1000er Ft-Boxen mit Einsätzen

Beitrag von Karl » 16 Apr 2020, 11:48

Hallo,
habe mich durchgerungen und einige 1000er Boxen mit Einsätzen zugelegt.
Jetzt ergibt sich das Problem mit der Organisation der Kästen betreffend von
Fischertechnikt-Teilen.
Klar, ein optimales Ergebnis wird es wohl nie geben und alle Teile welche man
besitzt werden auch nicht in den Kästen reinpassen, es sei..., man hat eine große
Menge 1000er Kästen.
Bin mal neugierig, wie habt ihr eure Kästen organisiert :?:
Verfügung zur Zeit, vier 1000er Boxen mit Einsätze und Trenner.

Benutzeravatar
steffalk
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1794
Registriert: 01 Nov 2010, 16:41
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Organisation von 1000er Ft-Boxen mit Einsätzen

Beitrag von steffalk » 16 Apr 2020, 12:48

Tach auch!

Schau mal die vielen Varianten in https://ftcommunity.de/bilderpool/sonst ... eitsplatz/

Gruß,
Stefan

sven
Beiträge: 2750
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: Organisation von 1000er Ft-Boxen mit Einsätzen

Beitrag von sven » 16 Apr 2020, 19:50

Hallo!

Es kommt halt immer drauf an was für Mengen an ft man hat und für welchen Einsatzzweck.

Ich finde die !000er Boxen mit Einsätzen drin nicht geeignet für größere Mengen.
Unschön sind die 1000er Einsätze in 2 Schichten.

Zum einen habe ich Ikea Alex Schubladenschränke und da drin Einsätze der Fa. Fuchs.
Die gibts in unterschiedlichen Größen und 2 Höhen. Die hohen sind fast doppelt so hoch wie die 1000er Einsätze.

1000er Boxen nutze ich für größere Menge bestimmter Teile und nur im Backgroundlager für das was nicht mehr in die Schubladen passt.
Das Backgroundlager dient zum auffüllen der Schubladen, wenn die Teile dort weniger werden oder leer sind.
Hab da z.B. eine 1000er Box voll mit schwarzen Bausteinen 30, die weiteren mit anderen Teilen.

Ich mach bei Gelegenheit mal paar Fotos.

Gruß
sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

Benutzeravatar
Pilami
Beiträge: 333
Registriert: 31 Okt 2010, 21:35
Wohnort: Mörshausen

Re: Organisation von 1000er Ft-Boxen mit Einsätzen

Beitrag von Pilami » 16 Apr 2020, 22:11

Hallo,

ich sehe das ähnlich wie Sven. Zum aufbewaren größerer Mengen sind sie ungeeignet. Auch habe ich das Problem, das wenn ich die Trennstege benutze, nicht mit den Fingern in die Fächer komme. Die Fummelei geht mir immer gewaltig auf den Geist.
Ich benutze sie auch fast nur noch als Endlager für wenig gebrauchte Teile. Einzig die Sonderboxen Service1+2 Industrieprogramm usw. haben für mich noch einen Wert.
@Karl falls du noch welche brauchst, ich könnte dir 2-3 Boxen mit oder auch ohne Einsätze anbieten.

Viele Grüße
Lothar

i

pwy
Beiträge: 15
Registriert: 13 Feb 2017, 10:51

Re: Organisation von 1000er Ft-Boxen mit Einsätzen

Beitrag von pwy » 17 Apr 2020, 10:58

Hallo
meine Aufbewahrung
Achsen.jpg
Achsen.jpg (57.63 KiB) 2704 mal betrachtet
Regal.jpg
Regal.jpg (35.63 KiB) 2704 mal betrachtet
Gruss Peter

336025
Beiträge: 102
Registriert: 24 Mär 2020, 18:02
Wohnort: Münster

Re: Organisation von 1000er Ft-Boxen mit Einsätzen

Beitrag von 336025 » 24 Apr 2020, 14:46

Hallo zusammen,
entschuldiegung wenn ich mall ein bisschen dazwieschen kwatsche!!
Aber eigentlich reichen schon so um die fünf Kästen (wen man nicht eine ganze Garage voll mit Fischertechnik hat)!

Zu mindestens wen man das sehr gut sortiert hat.
Z.B. wen man Stangen zu Stangen und Wienkelträgern zu Wiekelträgern tut ...


Gruß
Daniel
Warum Teile-Modding? - Es geht auch so.

Ein Leben ohne ft? Möglich - Aber sinnlos.

Antworten