Abstimmung: Thumbnails im Bilderpool - Endet am 28.03.2020, 14:20

Hier darf über ALLES gequatscht werden, also Katzenfotos, Wetter in Ostwestfalen,
warme-Würstchen-Wünsche für Conventions und so weiter, solange gängige
Umgangsformen gewahrt werden.
Antworten

Welche Lösung wünscht Ihr für die Thumbnails im Bilderpool?

Umfrage endete am 28 Mär 2020, 14:20

a) Alle Thumbnails werden geändert auf die neue Formatierung
17
94%
b) Die Bilder aus dem alten Pool behalten ihre aktuellen Thumbnails, in den neuen Pool hochgeladene Bilder erhalten neue Thumbnails
1
6%
c) Nur zukünftig hochgeladene Bilder erhalten die neuen Thumbnails
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Benutzeravatar
PHabermehl
Beiträge: 2434
Registriert: 20 Dez 2014, 22:59
Wohnort: Bad Hersfeld

Abstimmung: Thumbnails im Bilderpool - Endet am 28.03.2020, 14:20

Beitrag von PHabermehl » 26 Mär 2020, 14:20

EstherM schrieb:

Hallo zusammen,

Hier jetzt die Beispiele für neue Thumbnails:

Dies war der alte imagemagick-Befehl:

Code: Alles auswählen

convert keksdrucker01.jpg -resize 382x382 -gravity Center -crop 191x191+0+0 +repage thumbnail.jpg
und dies ist der neue:

Code: Alles auswählen

convert keksdrucker01.jpg -resize 191x191^ -gravity Center -crop 191x191+0+0 +repage thumbnail.jpg
Zum Vergleich findet Ihr die alten Thumbnails unter

https://ftcommunity.de/bilderpool/veran ... ery-index/
https://ftcommunity.de/bilderpool/model ... ery-index/
https://ftcommunity.de/bilderpool/model ... ery-index/

Ergebnisse des neuen Befehls folgen hier:
Bild
Bild
Bild

Weiterhin schrieb EstherM:

Hallo nochmal,
Ihr könnt Euch jetzt aussuchen, welche Variante euch besser gefällt.
Wenn Ihr gerne Thumbnails des neuen Typs hättet, dann gibt es immer noch die Frage, ob
a) alle Thumbnails geändert werden sollen,
b) die aus dem alten Bilderpool importierten Bilder ihre derzeitigen Thumbnails behalten, und nur die neue hochgeladenen Bilder neue Thumbnails bekommen
c) die Änderung ab jetzt für neu hochzuladende Bilder gelten soll.

Mir persönlich ist das ziemlich egal. a) ist genauso viel oder sogar weniger Arbeit als b), würde aber mehr Traffic beim Hochladen verursachen und daher länger brauchen.
Es wäre gut, wenn wir uns bis zum Wochenende für eine Option entscheiden könnten.
Gruß
Esther
https://www.MINTronics.de -- der ftDuino & TX-Pi Shop!

viele Grüße
Peter

juh
Beiträge: 906
Registriert: 23 Jan 2012, 13:48

Re: Abstimmung: Thumbnails im Bilderpool - Endet am 28.03.2020, 14:20

Beitrag von juh » 26 Mär 2020, 14:43

Hallo,

mir fehlt Option

d) Ich bin dankbar für die super Arbeit, den Ihr vom Webseitenteam für die Community macht, und verweise die Entscheidung gerne wieder in Eure kompetenten Hände zurück.

Ich votiere für d) ;-)

lg
Jan

Benutzeravatar
PHabermehl
Beiträge: 2434
Registriert: 20 Dez 2014, 22:59
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: Abstimmung: Thumbnails im Bilderpool - Endet am 28.03.2020, 14:20

Beitrag von PHabermehl » 26 Mär 2020, 14:45

juh hat geschrieben:
26 Mär 2020, 14:43
Hallo,

mir fehlt Option

d) Ich bin dankbar für die super Arbeit, den Ihr vom Webseitenteam für die Community macht, und verweise die Entscheidung gerne wieder in Eure kompetenten Hände zurück.

Ich votiere für d) ;-)

lg
Jan

Jan.... Klick auf a) und lass uns den Spuk beenden ;)
https://www.MINTronics.de -- der ftDuino & TX-Pi Shop!

viele Grüße
Peter

Benutzeravatar
H.A.R.R.Y.
Beiträge: 1083
Registriert: 01 Okt 2012, 08:38
Wohnort: Westpfalz

Re: Abstimmung: Thumbnails im Bilderpool - Endet am 28.03.2020, 14:20

Beitrag von H.A.R.R.Y. » 26 Mär 2020, 15:58

Hallo zusammen,

nur dass es keine Mißverständnisse gibt:
Welche Lösung wünscht Ihr für die Thumbnails im Bilderpool?
"wünschen" kommt von Wunsch. Das sei dann das Ergebnis der Abstimmung. Die Anforderungen und deren Umsetzung richten sich nach diversen ...
Esther hat geschrieben:... technischen und organisatorischen Gegebenheiten ...
... wie es Esther mal irgendwo irgendwann so wunderschön formuliert hat. Also in diesem Sinne habe ich meinen Wunsch kundgetan, sonst nix.

Grüße
H.A.R.R.Y.
[42] SURVIVE - or die trying

Benutzeravatar
EstherM
Beiträge: 1472
Registriert: 11 Dez 2011, 21:24

Re: Abstimmung: Thumbnails im Bilderpool - Endet am 28.03.2020, 14:20

Beitrag von EstherM » 30 Mär 2020, 13:25

Hallo zusammen,
danke an den braven Computer, der heute 40960 neue Thumbnails generiert und auf den Server hochgeladen hat.
Es gibt übrigens zwei Bilder, bei denen es zwar eine Bild-Datei gibt, aber kein Bild. Das war offensichtlich schon im alten Bilderpool so. Wer sie findet, erhält die rote Federnocke am Bande.
Gruß
Esther

Antworten