Nicht ganz ein Rezept

Hier darf über ALLES gequatscht werden, also Katzenfotos, Wetter in Ostwestfalen,
warme-Würstchen-Wünsche für Conventions und so weiter, solange gängige
Umgangsformen gewahrt werden.
Antworten
Karl
Beiträge: 2212
Registriert: 24 Sep 2016, 17:28

Nicht ganz ein Rezept

Beitrag von Karl » 29 Dez 2019, 18:28

Hallo,
da ich gerne getoastetes Vollkorn-Toast esse, quasi auch als Brötchen-Ersatz mußte ich mich heute behelfen.
Mein Toaster, ein deutsches Markenfabrikat, ging wohl gestern beim Ausschalten kaputt, d. h. Toasten ging
gestern, heute nicht mehr. Fehlersuche und -behebung hatte ich heute morgen keine Lust. :(
Wird wohl eher ein neuer Toaster werden.
Idee mit Fischertechnik-Bausteinen einen Toaster "für im Backofen" nachzubilden habe ich verworfen.
Grund war die Annahme daß die Bausteine die Temperatur im Backofen nicht aushalten würden. Außerdem
wollte ich morgens nicht basteln.
Überlegt..., etwas ähnliches im Hause...., ach ja Karl, hast ja noch ein Waffeleisen und Hörncheneisen, beide allektrisch.
Hörncheneisen ist ja nur für ganz dünne Sachen, Waffeleisen herausgeholt, dünn mit Öfilm, aufheizen lassen,
einfach eine Toastscheibe zwischen den Backen gelegt, gewartet und...., es klappte. Etwas knusprig und
nicht fladdrig, so richtig ähnlich wie aus dem Toaster für mich gemacht, außerdem mit Waffelmuster. :)

Antworten