Nun hat auch der letzte Spielwarenhändler in Lüneburg sein Fischertechniksortiment gestrichen. Letzten
Samstag begann der Abverkauf. Ich habe dann am Dienstag "zuschlagen" können und dabei fünf Kästen und
zwei Ergänzungen für rund 155 € eingeheimst. Keine Neuheiten, nichts außergewöhnliches; den Retroka-
sten habe ich jetzt vier Mal - in erster Linie also viel Baumaterial. Aber immerhin die neuen Aufzugsbänder
aus "Hanging Tower" und die Gaußkanone aus "Funny Machines" habe ich damit erhalten...
Ein Trost bleibt aber: nach wie vor kann ich dort Fischertechnik kaufen, jedoch nur auf Bestellung zu den
marktüblichen Preisen. Ist aber eben nicht das gleiche wie ein Sortiment zum Anschauen und Aussuchen -
schade eigentlich.
Eine interessante Begegnung machte ich rein zufällig: ein Mann (schätzungsweise in den 40ern) hat eben-
falls nach Fischertechnik gestöbert. Wir kamen kurz ins Gespräch nach dem Motto: "eigentlich müßten wir
uns doch kennen." Im Trubel habe ich leider vergessen, hierbei auf die Community und das Forum zu ver-
weisen.
Der nächste reguläre Händler mit Fischertechnik soll sich in Winsen/Luhe befinden (ca. 25 km). Mal seh'n...
Gruß, Thomas