Eis am Stiel

Hier darf über ALLES gequatscht werden, also Katzenfotos, Wetter in Ostwestfalen,
warme-Würstchen-Wünsche für Conventions und so weiter, solange gängige
Umgangsformen gewahrt werden.
Antworten
atariGFA

Eis am Stiel

Beitrag von atariGFA » 29 Jul 2024, 13:39

Hallo zusammen,

gab es früher nicht mal einen Eishersteller, der als Eisstiel eine Ft Strebe verwendet hat,
oder habe ich das kürzlich nur geträumt?

Vielleicht kann sich noch jemand erinnern?

Gruß Werner

fisch-d

Re: Eis am Stiel

Beitrag von fisch-d » 29 Jul 2024, 15:25

Hallo,

interessant. Ist mir aber unbekannt.Woran ich eine ganz dunkle Erinnerung habe ist, dass es mal was gab, was man irgendwie zusammenstecken konnte. Kann aber auch sein, dass das Lutscherstiele waren... Und als ft-Fan wurde daraus in der Erinnerung vielleicht ein ft-Teil? ;)

In Sachen Traum: Ich träume immer mal wieder, dass ich in einem Spielzeugladen ganz viel ft-Elektronik finde. Die ganzen Silberlinge und welche, die ich noch nie gesehen habe (und in der Realität auch nicht gibt). Außerdem, dass ft die wieder aufgelegt hat, jetzt doppelt so groß, als Lernbausteine. Was dann im folgenden leider ganz der Realität entspricht: sie sind schier unbezahlbar, eben auch im Traum. Die zu finanzieren war für mich als Teenager nahezu unmöglich (immerhin ein Monatstaschengeld...) und der Umweg Weihnachts- und Geburtstagsgeschenk brachte mich nicht genug voran. Und heute bin ich nicht bereit für einen FlipFlop 200€ abzudrücken... Also immer noch unbezahlbar...

Also von ft zu träumen ist mir vertraut!

EstherM

Beitrag von EstherM » 29 Jul 2024, 15:58

Hallo zusammen,
ich erinnere mich auch noch dunkel an Eis an Kunststoffstielen.
Vielleicht an das hier: https://www.erinnerstdudich.de/70er/eis ... m-stikker/ ?

Gruß
Esther

atariGFA

Beitrag von atariGFA » 29 Jul 2024, 16:19

Hallo Esther,

super, ja, genau das war's. Ich erinnere mich, dass man eine Strebe durch das Loch
einer anderen Strebe schieben konnte, um diese anschließend um 90° zu verdrehen.
Also keine original ft Strebe. Danke dir.

Gruß Werner

fisch-d

Beitrag von fisch-d » 30 Jul 2024, 18:42

Genau, das meinte ich auch! :)
Es war also doch Eis.

Antworten