Rolle der Figuren

Hier darf über ALLES gequatscht werden, also Katzenfotos, Wetter in Ostwestfalen,
warme-Würstchen-Wünsche für Conventions und so weiter, solange gängige
Umgangsformen gewahrt werden.
Antworten
Otto Fisch
Beiträge: 12
Registriert: 30 Mai 2024, 17:03

Rolle der Figuren

Beitrag von Otto Fisch » 30 Mai 2024, 19:20

Hallo ich wollte von euch wissen wie ihr die rolle der Figuren von Fischertechnik findet.
Ich finde sie im praktischen eigentlich nicht wirklich nützlich.
Aberder spaß Faktor wird größer und außerdem wenn mir mal die ideen aus gehen spiele ich einbisschen mit ihnen und lass sie ein bisschen Fußball spielen und mir kommen die ideen, also meiner Meinung nach sind sie nützlich und sie gehören dazu.

Viele Grüße
Götz

Benutzeravatar
steffalk
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1816
Registriert: 01 Nov 2010, 16:41
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Rolle der Figuren

Beitrag von steffalk » 30 Mai 2024, 21:19

Tach auch!

Ich finde sie auch eher überflüssig - aber für die Kinder scheint kein Weg vorbeizugehen. In einem Auto muss auch immer mindestens ein Männchen sitzen. Da bestehen unsere Nachbarskinder immer drauf, anders kommt das für die gar nicht in Frage. Insofern: Gebraucht werden sie wohl.

Gruß,
Stefan

Benutzeravatar
Triceratops
Beiträge: 505
Registriert: 01 Nov 2010, 05:41
Wohnort: 21335 Lüneburg

Re: Rolle der Figuren

Beitrag von Triceratops » 31 Mai 2024, 11:18

Hallo

Prinzipiell fungieren die Figuren als "Kirsche auf der Sahnetorte". Mal abgesehen vom tatsächlichen
Nutzen vervollständigen sie jedes Modell, das eine Affinität mit Menschen aufweist: Fahrzeuge aller
Art, Kirmesmodelle uvm.

Und manche Teile lassen sich auch anderweitig anwenden wie z. B. die einzelnen Hände als Haken
an Containern. Übrigens: die Beine lassen sich fest auf Achsen mit Klemmbuchse stülpen, so daß
man hier eine Art Bewegung generieren kann (Fußballspieler o. ä.). Ganz so starr ist das Konstrukt
dann also doch nicht.

Gruß, Thomas ;)

Benutzeravatar
EstherM
Beiträge: 1491
Registriert: 11 Dez 2011, 21:24

Re: Rolle der Figuren

Beitrag von EstherM » 31 Mai 2024, 18:19

Hallo zusammen,
bei mir sieht da so aus:
IMG_20240531_181413_003~2.jpg
IMG_20240531_181413_003~2.jpg (430.22 KiB) 4487 mal betrachtet
Danke an die Konstrukteure von Traktor und Figürchen, die mir das Geschenk gemacht haben.

Gruß Esther

Otto Fisch
Beiträge: 12
Registriert: 30 Mai 2024, 17:03

Re: Rolle der Figuren

Beitrag von Otto Fisch » 31 Mai 2024, 19:16

Hallo miteinander
bei mir sieht es so ähnlich aus wie bei Esther, immer wenn ich ein Model fertig gebaut habe,
und eine oder mehrer Figuren dazu passen setze ich sie auf das Modell.
Danach versuche ich ALLE Figuren drauf zu bekommen, spaßeshalber

Viele Grüße
Götz

Antworten