Nächstes neues Leben, was machen ?

Hier darf über ALLES gequatscht werden, also Katzenfotos, Wetter in Ostwestfalen,
warme-Würstchen-Wünsche für Conventions und so weiter, solange gängige
Umgangsformen gewahrt werden.
Antworten
Karl
Beiträge: 2212
Registriert: 24 Sep 2016, 17:28

Nächstes neues Leben, was machen ?

Beitrag von Karl » 29 Mär 2023, 18:31

Hallo,
in meinem nächsten Leben werde ich "Bread Baker" oder "Filosof". Dann nix mehr mit Fischertechnik, URI und Hebelgesetze.
Wie sieht es mit solchen Gedanken bei euch aus ?

Nachtrag: Ich weiß..., es kommt fast immer alles anders, aber soll jetzt einfach mal egal sein. :(

atzensepp
Beiträge: 658
Registriert: 10 Jul 2012, 21:40
Wohnort: Uttenreuth

Re: Nächstes neues Leben, was machen ?

Beitrag von atzensepp » 31 Mär 2023, 16:40

Hallo Karl,

tatsächlich denke ich manchmal darüber nach, dass ich möglicherweise zu viel Zeit mit meinem Fischertechnik-Hobby verbringe und dabei andere Dinge zu sehr vernachlässige.

Für mich ist es ein Ausgleich und eine Ergänzung zu den reinen informationstechnischen "Schreibtisch-Themen", mit denen ich sonst zu tun habe. Die Beschäftigung damit ist multidisziplinär in technischer Hinsicht und macht mir halt viel Freude: Sich was überlegen, ausprobieren und den "Schaffens-Flow" genießen . Einfach was zusammenstöpseln, ohne dass ich große mechanische Fertigkeiten brauche, und etwas im wahrsten Sinn des Wortes begreifen. Ich versuche auch meinem Sohn etwas von meiner Begeisterung zu vermitteln. Aber bis jetzt ist der Funke noch nicht übergesprungen.

Natürlich kann dieses Hobby nicht alle Dimensionen abdecken. Mir beispielswiese würde etwas mehr Sport gut tun.

Aber vielleicht kommt irgendwann mal der Punkt, wo ich alles für mich Interessante ausprobiert habe, die Hebelgesetze und URI satt habe und die Lust verliere oder andere Dinge in den Vordergrund treten. Das ist auch ok. Dann kommt vielleicht was Anderes.

Also warum sich nicht mal als "Bread Baker" versuchen und Nützliches schaffen und andere Sinne wie Geruchs- oder Geschmackssinn ansprechen. Oder als "Filosof" sich Gedanken über die Welt machen. Es gibt natürlich noch viel mehr.
Sport, Malerei, Bildhauerei, Tanzen...

Letztenendes kommt es m.E. immer auf Abwechslung an. Auch der "Bread baker" muss mal was Neues ausprobieren.

Viele Grüße
Florian
~
~

Karl
Beiträge: 2212
Registriert: 24 Sep 2016, 17:28

Re: Nächstes neues Leben, was machen ?

Beitrag von Karl » 01 Apr 2023, 13:43

Hallo,
Auch der "Bread baker" muss mal was Neues ausprobieren
mache ich schon jetzt so ganz nebenbei. Das letzte "Dinkelbrot" habe ich mit "Oregano" gewürzt.
Obwohl ich das og. Würzzeug eigentlich gerne mag, irgendwie schmeckt mir es nicht so ganz.
Wiederholung steht auf einem anderen Blatt, glaube eher nicht. Aber jetzt habe ich es "baked"
und muß durch.
Wenn jemand mit dem og. Gewürz noch ein "Geheimrezept" hat, dann :?:
"Filosofiert" habe ich in meiner Jugend mit einem Onkel gelegentlich nächtelang.Wieviele
Flaschen Korn dabei draufgingen, habe ich nicht gezählt. Hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht.
Themen waren meist die reale Welt, die Fisik und die Kemie. :oops:

Antworten