Kritik oder Nörgelei

Hier darf über ALLES gequatscht werden, also Katzenfotos, Wetter in Ostwestfalen,
warme-Würstchen-Wünsche für Conventions und so weiter, solange gängige
Umgangsformen gewahrt werden.
Benutzeravatar
fishfriend
Beiträge: 1161
Registriert: 26 Nov 2010, 11:45

Re: Kritik oder Nörgelei

Beitrag von fishfriend » 31 Aug 2022, 13:20

Hallo...
Man könnte die auch noch vorher bearbeiten...
Old hobby Band 1-1.jpg
Old hobby Band 1-1.jpg (88.2 KiB) 1066 mal betrachtet
fischertechnik hobby 1 Band 1 V2.jpg
fischertechnik hobby 1 Band 1 V2.jpg (94.42 KiB) 1066 mal betrachtet
(Schriftfarbe ist extra so)
Mit freundlichen Grüßen
fishfriend
Holger Howey
ft Riesenräder PDF: ftcommunity.de/knowhow/bauanleitungen
TX-Light: Arduino und ftduino mit RoboPro

Benutzeravatar
EstherM
Beiträge: 1294
Registriert: 11 Dez 2011, 21:24

Re: Kritik oder Nörgelei

Beitrag von EstherM » 03 Sep 2022, 14:00

Hallo zusammen,
der erste Schritt ist getan und die gescannten und mit OCR behandelten und daher durchsuchbaren Hobby-Bücher liegen hier: https://ftcommunity.de/knowhow/andenken/hobbybuecher/ auf unserer Webseite.
Die Darstellung der Liste entspricht der aller anderen Dateien zum Download.
Als Autor habe ich "Artur Fischer" angegeben.

Gruß
Esther

Bastelklausi
Beiträge: 116
Registriert: 03 Jun 2020, 19:32

Re: Kritik oder Nörgelei

Beitrag von Bastelklausi » 03 Sep 2022, 19:40

Liebe Esther,

super Arbeit!

Eine Anmerkung: unter Hobby2 Band 1 ist das Buch Hobby 2 Band 2 abgespeichert. Es ist somit zweimal vorhanden. Hobby 2 Band 1 ist leider nicht vorhanden.

Beste Grüße
Klaus

Benutzeravatar
PHabermehl
Beiträge: 2282
Registriert: 20 Dez 2014, 22:59
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: Kritik oder Nörgelei

Beitrag von PHabermehl » 03 Sep 2022, 19:47

EstherM hat geschrieben:
03 Sep 2022, 14:00
Hallo zusammen,
der erste Schritt ist getan und die gescannten und mit OCR behandelten und daher durchsuchbaren Hobby-Bücher liegen hier: https://ftcommunity.de/knowhow/andenken/hobbybuecher/ auf unserer Webseite.
Die Darstellung der Liste entspricht der aller anderen Dateien zum Download.
Als Autor habe ich "Artur Fischer" angegeben.

Gruß
Esther
...da fehlt er wieder, der "Daumen hoch".

Vielen Dank, Esther.

Gruß
Peter
https://www.MINTronics.de -- der ftDuino & TX-Pi Shop!

viele Grüße
Peter

Benutzeravatar
EstherM
Beiträge: 1294
Registriert: 11 Dez 2011, 21:24

Re: Kritik oder Nörgelei

Beitrag von EstherM » 03 Sep 2022, 21:11

Hallo zusammen,
Bastelklausi hat geschrieben:
03 Sep 2022, 19:40
Eine Anmerkung: unter Hobby2 Band 1 ist das Buch Hobby 2 Band 2 abgespeichert. Es ist somit zweimal vorhanden. Hobby 2 Band 1 ist leider nicht vorhanden.
Danke für den Hinweis! Das sollte jetzt korrigiert sein.
Den Dank für die Arbeit reiche ich an Dirk weiter. Mein Part war bis jetzt reine Fleißarbeit.
Gruß Esther

Benutzeravatar
Bjoern
Beiträge: 508
Registriert: 04 Jan 2018, 12:34

Re: Kritik oder Nörgelei

Beitrag von Bjoern » 03 Sep 2022, 22:58

Hallo Esther,

auch deine Fleißarbeit will gemacht werden....

Björn

Benutzeravatar
steffalk
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1644
Registriert: 01 Nov 2010, 16:41
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Kritik oder Nörgelei

Beitrag von steffalk » 04 Sep 2022, 11:56

Tach auch!

Boah, toll! Ganz herzlichen Dank an alle, die da gearbeitet haben! Dann lassen wir mal die Download-Leitung glühen :-)

Gruß,
Stefan

atzensepp
Beiträge: 286
Registriert: 10 Jul 2012, 21:40
Wohnort: Uttenreuth

Re: Kritik oder Nörgelei

Beitrag von atzensepp » 04 Sep 2022, 18:30

Vielen Dank für die Bereitstellung der tollen Hobby-Bücher!
Da sind richtige Perlen darunter wie z.B. hooby 1 Band 4, was ich noch nicht kannte. Da sieht man, dass ft von der Didaktik-Seite her kommt.
Wenn ich mir noch was wünschen dürfte, wären es Thumbnails der Cover im Download-Bereich.

Florian

Benutzeravatar
EstherM
Beiträge: 1294
Registriert: 11 Dez 2011, 21:24

Re: Kritik oder Nörgelei

Beitrag von EstherM » 05 Sep 2022, 17:42

Hallo zusammen,
atzensepp hat geschrieben:
04 Sep 2022, 18:30
Wenn ich mir noch was wünschen dürfte, wären es Thumbnails der Cover im Download-Bereich.
Diesen Wunsch habe ich gerne erfüllt. Bei jeder Datei findet sich jetzt ein Bild der Titelseite. Es sind allerdings keine Thumbnails, sondern die Titelseiten jeweils als Bild in Original-Größe und Original-Zustand des Scans. Damit kann man gut erkennen, was zu erwarten ist.
Der Download erfolgt wie gehabt ausschließlich über das Diskettensymbol. Damit ist die Benutzerführung einheitlich bei den Dateien mit Bild und den vielen ohne Bild.
Gruß
Esther

atzensepp
Beiträge: 286
Registriert: 10 Jul 2012, 21:40
Wohnort: Uttenreuth

Re: Kritik oder Nörgelei

Beitrag von atzensepp » 13 Sep 2022, 11:53

Ist denn heut' schon Weihnachten?
Liebe Esther vielen Dank!

Antworten