Karl hat geschrieben: ↑24 Mär 2022, 20:27
Klar, hat die Firma Fischertechnik bestimmt gerne abgegeben. Sparen seitdem die nicht gerade
günstigen Kosten für Mitarbeiter um ein eigenes Forum zu pflegen.
Karl hat geschrieben: ↑24 Mär 2022, 19:22
Spart Fischertechnik doch eine Menge Entwicklungsarbeiten vielfacher Art. Sicherlich wird das Vertriebsprogramm
bestimmt zukünftig noch weiter "gestaucht".
Das finde ich eine Unterstellung. Und weniger davon würde die Stimmung hier im Forum sicher verbessern. So zum Beispiel auch, wenn darauf angespielt wird, das ft sich gerne hier zu seinem eigen Vorteil bedienen würde es aber nicht honoriert, was auch schon mal bei der Robotik diskutiert wurde.
Ich meine damit nicht, wenn über Probleme mit Bauteilen, z.B. die neuen Stecker diskutiert wird. Aber wenn das dann diesen Beigeschmack bekommt wie Profitgier (das machen die nur auf unsere Kosten um Kassen zu machen-Unterton) gab es hier im Forum auch schon an ein oder andere Stelle oder man gehe an den Interessen der Anwender vorbei, weil die Dinger wenigstens auch andere Querschnitte akzeptieren sollten und wieder vergessen wird, dass ft ein System in sich ist. Wer es modifizieren möchte, tue dieses, werfe das aber ft nicht vor.
Und ja, meine erste Version war, dass ich fand, das der Eröffnungspost im wesentlichen Gemecker war. Eben wenn unterstellt wird, ft ließe andere die Arbeit eines Forums machen um bestimmt wieder Kosten zu sparen. Und ft profitiere von diesem Forum ohne Gegenleistung. Solche Beiträge versprühen eine gewisse Galle und sind sehr unschön in ihrem Unterton.
Und Deine Antwort hat ähnliches gesagt, was ich zuerst gemeint habe, nur höflicher. Dem Argument, was ft wohl machen würde wenn es das Forum nicht gäbe (wieder dieser Unterton) war doch schön damit beantwortet, was profitieren Käfer davon, wenn es ein Käfer Forum gibt. Fand ich zumindest.
Ist das jetzt klarer?