Mein kleines Reich

Hier darf über ALLES gequatscht werden, also Katzenfotos, Wetter in Ostwestfalen,
warme-Würstchen-Wünsche für Conventions und so weiter, solange gängige
Umgangsformen gewahrt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 231
Registriert: 18 Sep 2016, 08:25
Wohnort: Siegen

Mein kleines Reich

Beitrag von Rudi » 20 Nov 2020, 23:50

Hallo Freunde von fischertechnik,
hier ist ein kleiner Einblick in meine fischtechnik-Arbeitsbude. Hier macht mir die Arbeit einfach nur Freude, sie entspannt und ist zugleich spannend und lehrreich.
Mein kleines Reich.jpg
Mein kleines Reich.jpg (165.06 KiB) 316 mal betrachtet
Vorne links sind zwei Schubladenschränke und vor dem Fenster ein dritter, voll mit ft-Teilen. Dazwischen der Arbeitstisch, meistens voll beladen mit angefangenen Objekten. So liebe ich es, arbeiten mitten im Chaos. Rechts die Seitenwand meines "Fotostudios", aufgebaut auf einem alten Computertisch. Im Hintergrund ein alter Wohnzimmerschrank. Er enthält meine Bücher, aber dient auch als Vitrine für meine ft-Modelle. Davor ein Fotostativ, der Fotoapparat ist natürlich nicht darauf. Links daneben mein Arbeitsstuhl, im Hintergrund ein CD-Regal: ft-Arbeit mit Musik ist fantastisch! Über allem schwebt Pteranodon ingens.

Viele Grüße aus dem kalten Siegerland
Rudi

Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1443
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Mein kleines Reich

Beitrag von Dirk Fox » 21 Nov 2020, 15:59

Lieber Rudi,

das sieht wirklich fantastisch aus - geradezu kreativitätsansteckend. Die großen Alchimisten hätten Dich sehr wahrscheinlich als ebenbürtig anerkannt. Allein - hast Du keine Bange, dass Dir der Saurier in einer Pause das entscheidende Teil Deiner aktuellen Konstruktion wegpickt? (Wie zähmt man die eigentlich?)

Herzlicher Gruß,
Dirk

Benutzeravatar
PHabermehl
Beiträge: 1903
Registriert: 20 Dez 2014, 22:59
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: Mein kleines Reich

Beitrag von PHabermehl » 21 Nov 2020, 18:04

Hallo Rüdiger,

das ist also die heilige Halle! Wunderbar, das sieht sehr sehr gut aus. Dass Du in dieser Umgebung kreativ werden kannst, glaube ich gerne. Und das ist geradezu eine Garantie dafür, dass Du uns noch mit vielen fantastischen Tüfteleien überraschen wirst.

Viele Grüße
Peter
https://www.MINTronics.de -- der ftDuino & TX-Pi Shop!

viele Grüße
Peter

Benutzeravatar
steffalk
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1365
Registriert: 01 Nov 2010, 16:41
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Mein kleines Reich

Beitrag von steffalk » 21 Nov 2020, 19:05

Tach auch!

In der Tat, das scheint eine sehr inspirierende Wirkung zu entfalten! Da kann ich doch nur dafür Werben, das mal in https://ftcommunity.de/bilderpool/sonst ... eitsplatz/ zu dokumentieren!

Gruß,
Stefan

Antworten