Early Coding Verbindung Verbindungsprobleme Peering

Hallo Kids, hier ist eine Ecke extra für euch!
Ihr könnt hier Fragen aller Art stellen, die wir euch gerne so schnell wie möglich beantworten.
Ihr dürft hier aber auch gerne eure Modelle einfach mal anderen Fischertechnikern vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
fishfriend
Beiträge: 1791
Registriert: 26 Nov 2010, 11:45

Early Coding Verbindung Verbindungsprobleme Peering

Beitrag von fishfriend » 29 Apr 2023, 14:26

Hallo....
First Coding, Early Coding
Da wollte jemand bei uns unbedingt einen Roboter fahren und programmieren.
Kasten rausgeholt, Roboter aufgebaut, App gestartet - Keine Verbindung... :-(
Altes OS auf dem Handy? Es war 10 drauf. OK in den sauren Apfel beißen und Update machen.
5x wurde der Update des Updates gemacht und jew. 5x die Apps auch geupdatet, dann die auch noch optimiert (?)
und ....
lief immer noch nicht.

OK, Standort ist an, BT ist an. Scan über OS steht er auch.
Also Roby deinstallieren.
Neu installiert und...
geht immer noch nicht.

Es ist kein Peering möglich. Entweder die App stürzt ab (altes OS) oder die Verbindung wir abgebrochen.

Überlegung
Also wozu soll der "Standort" sinnvoll sein? Er wird vom Programm scheinbar nicht genutzt - aber wohl von Google. Die möchten wohl gerne wissen, ob und wann und wie oft man die App benutzt.
Und deswegen und nun die Lösung, Muss man WLan auch -an- haben.
Also:
WLan AN
Standort AN
BT AN
Dann läuft die App und das Peering. :D

Ich bin jemand der sein Handy nur zum telefonieren nutzt und deswegen WLan bei mir aus ist. Hat mit 2 Stunden gekostet das raus zu bekommen...
Na ja, nur für den Fall das jemand das selbe Problem hat, hab ich das mal hier reingeschrieben.
Mit freundlichen Grüßen
fishfriend
Holger Howey
ft Riesenräder PDF: ftcommunity.de/knowhow/bauanleitungen
TX-Light: Arduino und ftduino mit RoboPro

Antworten