Fischertechnik-Buch

Hallo Kids, hier ist eine Ecke extra für euch!
Ihr könnt hier Fragen aller Art stellen, die wir euch gerne so schnell wie möglich beantworten.
Ihr dürft hier aber auch gerne eure Modelle einfach mal anderen Fischertechnikern vorstellen.
Antworten
336025
Beiträge: 102
Registriert: 24 Mär 2020, 18:02
Wohnort: Münster

Fischertechnik-Buch

Beitrag von 336025 » 28 Mär 2020, 14:21

Hallo zusammen,
hat jemand von euch schon einmal den Buchtitel "Fischertechnik für Anfänger" gesehen und vieleicht auch gelesen?
Ich kann euch sagen sehr spanend! :lol:

Daniel
Warum Teile-Modding? - Es geht auch so.

Ein Leben ohne ft? Möglich - Aber sinnlos.

Karl
Beiträge: 2212
Registriert: 24 Sep 2016, 17:28

Re: Fischertechnik-Buch

Beitrag von Karl » 28 Mär 2020, 15:40

Hallo Daniel,
hätte gerne die ISBN-Nummer. ;)
Vorab schon mal danke.

Benutzeravatar
Kali-Mero
Beiträge: 595
Registriert: 21 Nov 2017, 12:28
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Fischertechnik-Buch

Beitrag von Kali-Mero » 29 Mär 2020, 11:36

336025 hat geschrieben:
28 Mär 2020, 14:21
Hallo zusammen,
hat jemand von euch schon einmal den Buchtitel "Fischertechnik für Anfänger" gesehen und vieleicht auch gelesen?
Ich kann euch sagen sehr spanend! :lol:

Daniel
Hi Daniel,

Von dem Buch habe ich auch noch nie was gehört. Aber meine Kinder fänden es bestimmt auch sehr interessant. Kannst Du uns sagen, von welchem Verlag das Buch ist? Oder wer das Buch geschrieben hat? Du scheinst ja in den „Corona-Ferien“ viel Zeit zu haben, Dich mit Fischertechnik zu beschäftigen. Schick‘ doch mal wieder Foto, wenn Du wieder ein neues Modell gebaut hast.

Grüßle
Der Kali

336025
Beiträge: 102
Registriert: 24 Mär 2020, 18:02
Wohnort: Münster

Re: Fischertechnik-Buch

Beitrag von 336025 » 29 Mär 2020, 12:47

Das Buch ist von dem Verlag FRANZIS und dem Autor Daniel Walter und Aaron Robin Westermann. :lol:

Daniel .Gl.
Warum Teile-Modding? - Es geht auch so.

Ein Leben ohne ft? Möglich - Aber sinnlos.

sven
Beiträge: 2750
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: Fischertechnik-Buch

Beitrag von sven » 29 Mär 2020, 13:01

Hallo!

Das Buch heißt aber "Fischertechnik für echte Kerle".
Ist das gemeint?

Das habe ich schon lange.

Gruß
sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

Benutzeravatar
EstherM
Beiträge: 1466
Registriert: 11 Dez 2011, 21:24

Re: Fischertechnik-Buch

Beitrag von EstherM » 29 Mär 2020, 15:59

Hallo Daniel,

vielleicht könntest Du noch etwas mehr über das Buch schreiben.
Gefällt es Dir gut? Kannst Du die Erklärungen gut verstehen?
Hast Du von den vorgeschlagenen Modellen schon was nachgebaut?
Was würdest Du Dir von einem guten Buch "fischertechnik für Anfänger" wünschen?

Das Buch "fischertechnik für echte Kerle" haben wir hier im Forum schon mal diskutiert. Ich finde den Titel furchtbar doof. Man kann nämlich beim Lesen meinen, dass das Buch oder das Bauen mit fischertechnik nichts für Mädchen ist. Und das ist natürlich Quatsch.

Gruß
Esther

Karl
Beiträge: 2212
Registriert: 24 Sep 2016, 17:28

Re: Fischertechnik-Buch

Beitrag von Karl » 29 Mär 2020, 20:05

Hallo,
habe zwei Bücher gefunden deren Inhalt ich selbst noch nicht kenne.
Eines davon erinnert mich stark an einem ähnlichen Buch betreffend der Aufmachung.

https://www.weltbild.de/artikel/buch/ba ... lsrc=aw.ds

https://www.hugendubel.de/de/buch_karto ... gJuOvD_BwE
Manchmal fehlt das Titelbild, weiß nicht warum. Dann halt öfters probieren oder den Umweg über eine Suchmaschine nehmen.
Allerdings nicht ganz billig, ist Fischertechnik eh auch.

Dann noch ein "demnächstiges":
https://www.moluna.de/buch/150547401-ba ... t+arduino/

Benutzeravatar
The Rob
Moderator
Beiträge: 968
Registriert: 03 Dez 2015, 12:54

Re: Fischertechnik-Buch

Beitrag von The Rob » 29 Mär 2020, 20:59

Karl hat geschrieben:
29 Mär 2020, 20:05
Hallo,
habe zwei Bücher gefunden deren Inhalt ich selbst noch nicht kenne.
Eines davon erinnert mich stark an einem ähnlichen Buch betreffend der Aufmachung.
Wenn ich mich nicht irre, dann liegt dass daran, dass beides Bücher sind, die beim dpunkt-Verlag erschienen sind.

336025
Beiträge: 102
Registriert: 24 Mär 2020, 18:02
Wohnort: Münster

Re: Fischertechnik-Buch

Beitrag von 336025 » 30 Mär 2020, 16:25

Positiv: das Buch ist sehr spanend

Negativ: der Titel ist beklopt

Daniel
Warum Teile-Modding? - Es geht auch so.

Ein Leben ohne ft? Möglich - Aber sinnlos.

336025
Beiträge: 102
Registriert: 24 Mär 2020, 18:02
Wohnort: Münster

Re: Fischertechnik-Buch

Beitrag von 336025 » 30 Mär 2020, 16:31

Hallo zusammen,
Das Buch heist "fischertechnik für echte Kerle".

Ich habe mich verschrieben! ;)

Daniel
Warum Teile-Modding? - Es geht auch so.

Ein Leben ohne ft? Möglich - Aber sinnlos.

Antworten