Seite 1 von 1

Kennedy-Space-Center

Verfasst: 28 Mär 2020, 09:40
von 336025
Hallo zusammen ich wiel mall versuchen das Kennedy-Space-Center nach zu bauen. :lol:

Mal sehen wie es wird wenns fertig ist dann stell ich Bilder hier rein! :lol:


Daniel :D

Re: Kennedy-Space-Center

Verfasst: 28 Mär 2020, 10:39
von steffalk
Hallo Daniel,

das klingt nach einer tollen Idee! Wir sind gespannt!

Grüße und viel Spaß und Erfolg dabei,
Stefan

Re: Kennedy-Space-Center

Verfasst: 28 Mär 2020, 14:14
von 336025
Aber freut euch bitte nicht zu früh!! :lol:
Das kann noch eine weile dauern!

Daniel

Re: Kennedy-Space-Center

Verfasst: 30 Mär 2020, 19:49
von fishfriend
Hallo...
Tolles Projekt!
Ich hatte mal den Nasa Crawler, Startrampe mit einem Space Shuttle als Goßmodell gebaut.
Es gibt/gab Pläne bei der Nasa und es gibt (englische) Bücher zum downloaden auf dem Nasa History Server.
(Wer will kann ja mal die Original-Handbücher der Mondlandefähre lesen...)

Ich meine ich hatte die damls auf der ft-Modellschau in Coesfeld ausgestellt. Da sollten Bilder zu finden sein.
Ich meine im Coesfelder Statdanzeiger war ein Bericht mit dem Modell.
Ich hab sehr viel beim Bau der Modelle gelernt.

Mit freundlichen Grüßen
fishfriend
Holger Howey

Re: Kennedy-Space-Center

Verfasst: 30 Mär 2020, 21:44
von allsystemgmbh
Hallo,

...schau mal auf Seite 33...grau/rot vom feinsten... http://docs.fischertechnikclub.nl/boeken/68-11.pdf

Re: Kennedy-Space-Center

Verfasst: 31 Mär 2020, 12:22
von Ju-Suma
Hallo zusammen,

mir ist da die kleinere Variante (http://docs.fischertechnikclub.nl/basis/66(2a).pdf - Seite 22) eingefallen ;)
Aber Roland toppt es mal wieder ... :D

Grüße aus dem Homeoffice in Wuppertal
Jürgen

Re: Kennedy-Space-Center

Verfasst: 31 Mär 2020, 20:20
von allsystemgmbh
Ju-Suma hat geschrieben:
31 Mär 2020, 12:22
Aber Roland toppt es mal wieder ...
schon klar … ein angepasster Maßstab scheint angebracht ;)

... die Saturn V Rakete hat schon eine stolze Gesamthöhe von 120 cm...
https://ftcommunity.de/bilderpool/sonst ... ery-index/
https://ftcommunity.de/bilderpool/model ... ery-index/

Re: Kennedy-Space-Center

Verfasst: 31 Mär 2020, 22:46
von fishfriend
Hallo...
Ich hatte das Modell auch noch im Mörshausen 2004 mit.
Bilder:https://ftcommunity.de/bilderpool/veran ... ery-index/
Der Crawler war so stark, dass er eine Kiste Mineralwasser heben konnte. Auch war er (Kabel-) fernsteuerbar. Die einzelnen Antriebe hatten Servos, die mit dem Servotesater-Bausatz von Conrad gesteuert wurden.
Der Gag war das das Modell zueinenader Maßstabsgetreu war.

Nicht im Bild ist eine weitere Startrampe für eine Deltarakete mit Boostern.
Ich hatte sehr lange für dieses Großmodell gebraucht, hat aber spass gemacht.

Mit freundlichen Grüßen
fishfriend
Holger Howey

Re: Kennedy-Space-Center

Verfasst: 01 Apr 2020, 08:36
von EstherM
Hallo zusammen,
das sind tolle Modelle. Hier ist aber die Kids' Corner und eigentlich sollte es hier um Modelle von und für Kinder und Anfänger gehen.

Lieber Daniel,
336025 hat geschrieben:
28 Mär 2020, 09:40
Mal sehen wie es wird wenns fertig ist dann stell ich Bilder hier rein!
Bitte zeige uns Dein Modell, wenn Du so weit bist. Melde Dich bitte, wenn Du noch Fragen hast.
Gruß
Esther

Re: Kennedy-Space-Center

Verfasst: 01 Apr 2020, 23:05
von allsystemgmbh
Hallo Daniel,

das ist eine tolle Idee...ich habe in deinem Alter auch Modelle die herausfordern zu bauen begonnen...das Modell von Ju-Suma ist sicherlich gut machbar...falls du Probleme beim Bau hast und nicht weiter weißt schreib einfach im Forum...wir finden eine Lösung und helfen gerne...

Viel Erfolg
Roland

Re: Kennedy-Space-Center

Verfasst: 13 Apr 2020, 12:13
von 336025
Hallo zusammen,
ich wollte euch nur sagen das ich das Kennedy-Space-Center leider auseinander gebaut habe.
Weil die Rakete ein bischen sehr komisch aus gesehen hat!

Aber dafür will ich einen Rover bauen.