Kennedy-Space-Center

Hallo Kids, hier ist eine Ecke extra für euch!
Ihr könnt hier Fragen aller Art stellen, die wir euch gerne so schnell wie möglich beantworten.
Ihr dürft hier aber auch gerne eure Modelle einfach mal anderen Fischertechnikern vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
336025
Beiträge: 42
Registriert: 24 Mär 2020, 18:02
Wohnort: DE

Kennedy-Space-Center

Beitrag von 336025 » 28 Mär 2020, 09:40

Hallo zusammen ich wiel mall versuchen das Kennedy-Space-Center nach zu bauen. :lol:

Mal sehen wie es wird wenns fertig ist dann stell ich Bilder hier rein! :lol:


Daniel :D
Daniel Gl.

Benutzeravatar
steffalk
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1465
Registriert: 01 Nov 2010, 16:41
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Kennedy-Space-Center

Beitrag von steffalk » 28 Mär 2020, 10:39

Hallo Daniel,

das klingt nach einer tollen Idee! Wir sind gespannt!

Grüße und viel Spaß und Erfolg dabei,
Stefan

Benutzeravatar
336025
Beiträge: 42
Registriert: 24 Mär 2020, 18:02
Wohnort: DE

Re: Kennedy-Space-Center

Beitrag von 336025 » 28 Mär 2020, 14:14

Aber freut euch bitte nicht zu früh!! :lol:
Das kann noch eine weile dauern!

Daniel
Daniel Gl.

fishfriend
Beiträge: 622
Registriert: 26 Nov 2010, 11:45

Re: Kennedy-Space-Center

Beitrag von fishfriend » 30 Mär 2020, 19:49

Hallo...
Tolles Projekt!
Ich hatte mal den Nasa Crawler, Startrampe mit einem Space Shuttle als Goßmodell gebaut.
Es gibt/gab Pläne bei der Nasa und es gibt (englische) Bücher zum downloaden auf dem Nasa History Server.
(Wer will kann ja mal die Original-Handbücher der Mondlandefähre lesen...)

Ich meine ich hatte die damls auf der ft-Modellschau in Coesfeld ausgestellt. Da sollten Bilder zu finden sein.
Ich meine im Coesfelder Statdanzeiger war ein Bericht mit dem Modell.
Ich hab sehr viel beim Bau der Modelle gelernt.

Mit freundlichen Grüßen
fishfriend
Holger Howey

allsystemgmbh
Beiträge: 203
Registriert: 25 Mai 2013, 20:51
Wohnort: 4222 Langenstein, Dirnbergerstrasse 10, Österreich

Re: Kennedy-Space-Center

Beitrag von allsystemgmbh » 30 Mär 2020, 21:44

Hallo,

...schau mal auf Seite 33...grau/rot vom feinsten... http://docs.fischertechnikclub.nl/boeken/68-11.pdf

Benutzeravatar
Ju-Suma
Beiträge: 29
Registriert: 11 Mai 2015, 22:25
Wohnort: Wuppertal

Re: Kennedy-Space-Center

Beitrag von Ju-Suma » 31 Mär 2020, 12:22

Hallo zusammen,

mir ist da die kleinere Variante (http://docs.fischertechnikclub.nl/basis/66(2a).pdf - Seite 22) eingefallen ;)
Aber Roland toppt es mal wieder ... :D

Grüße aus dem Homeoffice in Wuppertal
Jürgen
Es gibt drei Sorten von Mathematikern: die einen können bis drei zählen, die anderen nicht.

allsystemgmbh
Beiträge: 203
Registriert: 25 Mai 2013, 20:51
Wohnort: 4222 Langenstein, Dirnbergerstrasse 10, Österreich

Re: Kennedy-Space-Center

Beitrag von allsystemgmbh » 31 Mär 2020, 20:20

Ju-Suma hat geschrieben:
31 Mär 2020, 12:22
Aber Roland toppt es mal wieder ...
schon klar … ein angepasster Maßstab scheint angebracht ;)

... die Saturn V Rakete hat schon eine stolze Gesamthöhe von 120 cm...
https://ftcommunity.de/bilderpool/sonst ... ery-index/
https://ftcommunity.de/bilderpool/model ... ery-index/

fishfriend
Beiträge: 622
Registriert: 26 Nov 2010, 11:45

Re: Kennedy-Space-Center

Beitrag von fishfriend » 31 Mär 2020, 22:46

Hallo...
Ich hatte das Modell auch noch im Mörshausen 2004 mit.
Bilder:https://ftcommunity.de/bilderpool/veran ... ery-index/
Der Crawler war so stark, dass er eine Kiste Mineralwasser heben konnte. Auch war er (Kabel-) fernsteuerbar. Die einzelnen Antriebe hatten Servos, die mit dem Servotesater-Bausatz von Conrad gesteuert wurden.
Der Gag war das das Modell zueinenader Maßstabsgetreu war.

Nicht im Bild ist eine weitere Startrampe für eine Deltarakete mit Boostern.
Ich hatte sehr lange für dieses Großmodell gebraucht, hat aber spass gemacht.

Mit freundlichen Grüßen
fishfriend
Holger Howey

Benutzeravatar
EstherM
Beiträge: 1034
Registriert: 11 Dez 2011, 21:24

Re: Kennedy-Space-Center

Beitrag von EstherM » 01 Apr 2020, 08:36

Hallo zusammen,
das sind tolle Modelle. Hier ist aber die Kids' Corner und eigentlich sollte es hier um Modelle von und für Kinder und Anfänger gehen.

Lieber Daniel,
336025 hat geschrieben:
28 Mär 2020, 09:40
Mal sehen wie es wird wenns fertig ist dann stell ich Bilder hier rein!
Bitte zeige uns Dein Modell, wenn Du so weit bist. Melde Dich bitte, wenn Du noch Fragen hast.
Gruß
Esther

allsystemgmbh
Beiträge: 203
Registriert: 25 Mai 2013, 20:51
Wohnort: 4222 Langenstein, Dirnbergerstrasse 10, Österreich

Re: Kennedy-Space-Center

Beitrag von allsystemgmbh » 01 Apr 2020, 23:05

Hallo Daniel,

das ist eine tolle Idee...ich habe in deinem Alter auch Modelle die herausfordern zu bauen begonnen...das Modell von Ju-Suma ist sicherlich gut machbar...falls du Probleme beim Bau hast und nicht weiter weißt schreib einfach im Forum...wir finden eine Lösung und helfen gerne...

Viel Erfolg
Roland

Benutzeravatar
336025
Beiträge: 42
Registriert: 24 Mär 2020, 18:02
Wohnort: DE

Re: Kennedy-Space-Center

Beitrag von 336025 » 13 Apr 2020, 12:13

Hallo zusammen,
ich wollte euch nur sagen das ich das Kennedy-Space-Center leider auseinander gebaut habe.
Weil die Rakete ein bischen sehr komisch aus gesehen hat!

Aber dafür will ich einen Rover bauen.
Daniel Gl.

Antworten