fischertechnik stellt Bauanleitungen und mehr online

Hallo Kids, hier ist eine Ecke extra für euch!
Ihr könnt hier Fragen aller Art stellen, die wir euch gerne so schnell wie möglich beantworten.
Ihr dürft hier aber auch gerne eure Modelle einfach mal anderen Fischertechnikern vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
steffalk
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1792
Registriert: 01 Nov 2010, 16:41
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

fischertechnik stellt Bauanleitungen und mehr online

Beitrag von steffalk » 27 Mär 2020, 15:50

Tach auch!

Gerade kam ein fischertechnik-Newsletter per mail, und damit jeder das sehen kann, hier der darin beworbene Link: Unter https://www.fischertechnik.de/de-de/wirbleibenzuhause gibt es Bauanleitungen aus allen möglichen Kästen und Themen. Außerdem kann man Kästen günstiger einkaufen, um sich die Zeit zu Hause besser zu vertreiben. :-)

Gruß,
Stefan

juh
Beiträge: 904
Registriert: 23 Jan 2012, 13:48

Re: fischertechnik stellt Bauanleitungen und mehr online

Beitrag von juh » 27 Mär 2020, 16:06

Hallo zusammen,

das ist eine gute Initiative, danke für's teilen, Stefan.

So sympathisch mir grundsätzlich der Laden von santjohanser ist trotzdem folgende Anregung:

Wer jetzt vermehrt online bestellt, ob ft oder anderes, erkundige sich doch mal, welche Angebote der lokale Einzelhandel macht. Viele bieten auf Einzelinitiative, teils auch kommunal vernetzt, die Möglichkeit an, den Einkauf telefonisch oder online zu machen. Auch wenn das mal ein paar Euro über amazon und co. liegt, Ihr sorgt damit dafür, dass es Eure lokalen Läden auch nach der Krise noch gibt. Einfach mal auf deren Homepage vorbei schauen oder anrufen.

lg
Jan

Benutzeravatar
The Rob
Moderator
Beiträge: 968
Registriert: 03 Dez 2015, 12:54

Re: fischertechnik stellt Bauanleitungen und mehr online

Beitrag von The Rob » 27 Mär 2020, 17:40

juh hat geschrieben:
27 Mär 2020, 16:06
Hallo zusammen,

das ist eine gute Initiative, danke für's teilen, Stefan.

So sympathisch mir grundsätzlich der Laden von santjohanser ist trotzdem folgende Anregung:

Wer jetzt vermehrt online bestellt, ob ft oder anderes, erkundige sich doch mal, welche Angebote der lokale Einzelhandel macht. Viele bieten auf Einzelinitiative, teils auch kommunal vernetzt, die Möglichkeit an, den Einkauf telefonisch oder online zu machen. Auch wenn das mal ein paar Euro über amazon und co. liegt, Ihr sorgt damit dafür, dass es Eure lokalen Läden auch nach der Krise noch gibt. Einfach mal auf deren Homepage vorbei schauen oder anrufen.

lg
Jan
Ich finde das eine gute Idee.
Ich war wenige Tage vor der Ladenschließung noch bei Beckmann-Henschel in Lehrte. Der Laden ist echt Klasse! Mein Vater hat da früher Modelleisenbahn gekauft, ich viele Jahre lang Spiele für meinen Nintendo DS.
Seit ich am anderen Ende von Hannover wohne fahre ich da eigentlich nicht mehr hin und war an dem Tag nur zufällig da. Leider hatten sie die Neuheiten noch nicht, die hätte ich da gerne mitgenommen. Insbesondere das Smart Super Zoom mit 20€ UVP kann man online (einzeln) eigentlich kaum günstiger kaufen, durch die Versandkosten. Das hätte ich im Laden auch zur UVP gekauft.

Ich habe dann zwei Kästen mit rotem Aufkleber gefunden (einen TXT Automation Robots für 110€ und einen Profi Optics für 45€) und gekauft. Ich habe erst zu Hause gesehen, dass das echte Schnäppchen waren. Auch wenn der Händler damit keinen Gewinn gemacht hat, habe ich wenigstens ein bischen totes Kapital liquidiert.

Ich fände es schade, wenn es den Laden nicht mehr gäbe und werde da mal anfragen, ob die jetzt auch verschicken. (Und ob sie jetzt die neuen Kästen haben oder kriegen können)

Benutzeravatar
Kali-Mero
Beiträge: 595
Registriert: 21 Nov 2017, 12:28
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: fischertechnik stellt Bauanleitungen und mehr online

Beitrag von Kali-Mero » 27 Mär 2020, 18:54

In Karlsruhe kann man beim lokalen Einzelhandel telefonisch bestellen und bekommts vom Radkurier nach Hause gebracht - die Wirtschaftsförderung übernimmt die Transportkosten.

Man möchte sich schon alleine deswegen zwei-drei neue ft-Kästen kaufen :-D

Grüßle
Der Kali

336025
Beiträge: 102
Registriert: 24 Mär 2020, 18:02
Wohnort: Münster

Re: fischertechnik stellt Bauanleitungen und mehr online

Beitrag von 336025 » 23 Apr 2020, 15:32

steffalk hat geschrieben:
27 Mär 2020, 15:50
Tach auch!

Gerade kam ein fischertechnik-Newsletter per mail, und damit jeder das sehen kann, hier der darin beworbene Link: Unter https://www.fischertechnik.de/de-de/wirbleibenzuhause gibt es Bauanleitungen aus allen möglichen Kästen und Themen. Außerdem kann man Kästen günstiger einkaufen, um sich die Zeit zu Hause besser zu vertreiben. :-)

Gruß,
Stefan
Das ist echt gut!!
Habe ich mir sofort angesehen!

Kann ich sehr empfellen.


Gruß
Daniel
Warum Teile-Modding? - Es geht auch so.

Ein Leben ohne ft? Möglich - Aber sinnlos.

Antworten