Hallo zusammen,
ich möchte gerne den ersten Release Candidate für die 1.0.0 der CFW ankündigen. Ein detailliertes Changelog is beim Download :
https://github.com/ftCommunity/ftcommun ... t-20230101
Die Oberfläche sollte sehr ähnlich zu bisherigen Oberfläche sein und Apps, die nicht von Qt4 abhängig sind, (sondern nur von der CFW) sollten laufen. Qt4-Apps lassen sich meistens relativ einfach auf Qt5 portieren, das müsste aber noch gemacht werden.
Was is neu/besser?
- Wir haben aktuelle Python-Pakete beigelegt, z.B. pip (z.B. `pip install qrcode`), matplotlib und pandas (demo-app von mir kommt demnächst).
- Ein echter X-Server erlaubt, dass beliebige Anwendungen Fenster anzeigen, nicht nur Qt.
- Wir können nun relativ leicht aktuelle Software-Bibliotheken hinzufügen, z.B. sdl.
Nächste Projekte:
- wie wäre eine Portierung auf den TXT4?
- wie wäre wireguard ?
- weitere Schritte, um die CFW attraktiver zu machen
CFW 1.0.0 RC 1
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Bitte beachte die Forumsregeln!
Re: CFW 1.0.0 RC 1
Ich kann mich an dieser Stelle nur bei Ralf bedanken, der sicherlich über 90% dazu beigetragen hat, dass wir jetzt an dieser Stelle sind!
Ich freue mich auf jeden Fall auf die weiteren Arbeiten an der CFW und viele tolle Weiterentwicklungen
Wer jetzt irgendwelche Bugs findet, darf die natürlich gerne melden
Viele Grüße
Raphael
Ich freue mich auf jeden Fall auf die weiteren Arbeiten an der CFW und viele tolle Weiterentwicklungen

Wer jetzt irgendwelche Bugs findet, darf die natürlich gerne melden
Viele Grüße
Raphael
Re: CFW 1.0.0 RC 1
Hallo zusammen,
Großartig: die CFW lebt! Vielen Dank allen, die dazu beitragen.
Ich bedauere sehr, dass mir im Moment die Ressourcen fehlen, um mich bei der CFW nützlich zu machen.
Gruß
Esther
Großartig: die CFW lebt! Vielen Dank allen, die dazu beitragen.
Ich bedauere sehr, dass mir im Moment die Ressourcen fehlen, um mich bei der CFW nützlich zu machen.
Gruß
Esther