ftSwarm: Web UI: Login nicht möglich und Watchdogfehler (gelöst)

Community-Firmware (cfw), Selbstbaucontroller (TX-Pi, ftduino, usw.), usw.
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
tintenfisch
Beiträge: 431
Registriert: 03 Jan 2018, 22:04

ftSwarm: Web UI: Login nicht möglich und Watchdogfehler (gelöst)

Beitrag von tintenfisch » 16 Dez 2022, 19:26

Ich habe hier ftSwarm Controller, die sich auch gegenseitig finden. Beide hängen hier im WLAN.

Nur komme ich mit der Web UI auf den Controllern nicht weiter. Der PIN für das Login ist doch der gleiche wie der PIN des Swarms, oder? Gebe ich diese ein, erhalte ich immer "Please enter a valid PIN". Die Fehlermeldung ist unabhängig vom Browser (Firefox und Brave). Firmware: v0.4.2


Ein weiteres "Problem": Bei der Kommunikation mit den Controllern (via minicom) erhalte ich regelmäßig folgenden Fehler (kann ich auch noch mal bei Github einreichen, wenn hier unpassend):

Code: Alles auswählen

E (42075) task_wdt: Task watchdog got triggered. The following tasks did not reset the watchdog in time:
E (42075) task_wdt:  - IDLE (CPU 0)
E (42075) task_wdt: Tasks currently running:
E (42075) task_wdt: CPU 0: loopTask
E (42075) task_wdt: CPU 1: IDLE
E (42075) task_wdt: Print CPU 0 (current core) backtrace


Backtrace:0x400E9257:0x3FFBEB8C |<-CORRUPTED

E (42075) task_wdt: Print CPU 1 backtrace


Backtrace:0x40083E95:0x3FFBF18C |<-CORRUPTED
Danke & Grüße
Lars
Zuletzt geändert von tintenfisch am 29 Dez 2022, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
elektrofuzzis
Beiträge: 194
Registriert: 25 Jun 2016, 09:40

Re: ftSwarm: Web UI: Login nicht möglich

Beitrag von elektrofuzzis » 16 Dez 2022, 20:47

Hallo Lars,

die WebUI Pin ist die Gleiche wie die des Swarms. Nur 4-stellig mit führenden 0en. Ist die Swarm Pin z.B. 67, so ist die WebUI Pin 0067.

Den Watchdog Fehler muss ich nachstellen. Es gab das Problem in einer der ersten Versionen. Du hast zwei ftSwarm, korrekt? Hast Du die Firmware auf den ftSwarms selbst compiliert oder ist sie im Auslieferzustand?

Gruß

Stefan

tintenfisch
Beiträge: 431
Registriert: 03 Jan 2018, 22:04

Re: ftSwarm: Web UI: Login nicht möglich

Beitrag von tintenfisch » 16 Dez 2022, 20:58

Ah! Danke! Ja, ich hatte lediglich die zweistellige PIN eingegeben. Mit führenden Nullen funktioniert es nun. :)

Zwo Stück im Auslieferungszustand.

Ich kann aber am Wochenende auch nochmal die Firmware überschreiben, wenn das hilft.

tintenfisch
Beiträge: 431
Registriert: 03 Jan 2018, 22:04

Re: ftSwarm: Web UI: Login nicht möglich

Beitrag von tintenfisch » 16 Dez 2022, 21:40

tintenfisch hat geschrieben:
16 Dez 2022, 20:58
[…] nochmal die Firmware überschreiben, wenn das hilft.
Hilft leider nicht. Ich habe für eines der Geräte die Firmware nun selbst compiliert und hochgeladen; der Fehler bleibt.

tintenfisch
Beiträge: 431
Registriert: 03 Jan 2018, 22:04

Re: ftSwarm: Web UI: Login nicht möglich

Beitrag von tintenfisch » 29 Dez 2022, 22:33

Dank Stefan sind wir weiter: Die Board Lib sollte in der Version 2.0.3 installiert sein, dann taucht der Watchdog-Fehler nicht auf (ich hatte die 2.0.6 verwendet, der Auslieferungszustand einiger ftSwarms vermutlich ebenfalls).

@elektrofuzzis, ich habe noch die 2.0.4 und 2.0.5 ausprobiert; funktionieren beide nicht, führen zum gleichen Fehler wie bei der 2.0.6.

Antworten