TXT-CFW: Update auf aktuelle Bibliotheken

Community-Firmware (cfw), Selbstbaucontroller (TX-Pi, ftduino, usw.), usw.
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
hypnotoad
Beiträge: 21
Registriert: 16 Feb 2019, 12:43
Wohnort: 30559 Hannover

TXT-CFW: Update auf aktuelle Bibliotheken

Beitrag von hypnotoad » 29 Mai 2022, 23:30

Hallo zusammen, ich habe die Bibliotheken der TXT-CFW aktualisiert (QT, Opencv), so dass das Kompilieren und die Wartung in Zukunft einfacher werden sollen. Es waren einige Jahre, seitdem dies zum letzten Mal geschehen ist, deswegen ist das ein etwas "ruckeliger" Übergang. Ich würde gerne Entwickler und Mitarbeiter an der CFW bitten, mein Pre-Release auszuprobieren und Fehler zu melden. Die Software ist noch nicht im offiziellen Repository, da sie noch sehr experimentell ist.

https://github.com/hypnotoad/ftcommunit ... tag/0.10.0

Benutzeravatar
EstherM
Beiträge: 1319
Registriert: 11 Dez 2011, 21:24

Re: TXT-CFW: Update auf aktuelle Bibliotheken

Beitrag von EstherM » 30 Mai 2022, 17:51

Lieber hypnotoad,
die CFW lebt! Herzlichen Dank!
Gruß
Esther

Benutzeravatar
MasterOfGizmo
Beiträge: 2701
Registriert: 30 Nov 2014, 07:44

Re: TXT-CFW: Update auf aktuelle Bibliotheken

Beitrag von MasterOfGizmo » 30 Mai 2022, 17:51

Super. Das probiere ich zügig aus. Vielen Dank.
Für fischertechnik: Arduino ftDuino http://ftduino.de, Raspberry-Pi ft-HAT http://tx-pi.de/hat

hypnotoad
Beiträge: 21
Registriert: 16 Feb 2019, 12:43
Wohnort: 30559 Hannover

Re: TXT-CFW: Update auf aktuelle Bibliotheken

Beitrag von hypnotoad » 08 Jun 2022, 20:16

Hallo nochmal. Mit einer "frischen" SD-Karte gab es noch Probleme, so dann man kein Wlan-Passwort eingeben konnte. Das sollte jetzt gelöst sein, die Wlan-Suche scheint mir etwas wackelig (ggf. muss man den Dialog nochmal neu starten). Es gibt einige Glitches, aber das ist keine Entschuldigung, nicht an der CFW mitzuarbeiten ;) Ich denke, der härteste Teil ist geschafft!

https://github.com/hypnotoad/ftcommunit ... ag/v0.10.4

Bluetooth, ftrobopy etc. läuft sehr gut!

Benutzeravatar
PHabermehl
Beiträge: 2329
Registriert: 20 Dez 2014, 22:59
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: TXT-CFW: Update auf aktuelle Bibliotheken

Beitrag von PHabermehl » 08 Jun 2022, 20:22

Lieber hypnotoad,

auch von mir herzlichen Dank, dass die cfw wieder ein bisschen Leben eingehaucht bekommt! Tolle Arbeit soweit!

Gruß
Peter
https://www.MINTronics.de -- der ftDuino & TX-Pi Shop!

viele Grüße
Peter

Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1758
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: TXT-CFW: Update auf aktuelle Bibliotheken

Beitrag von Dirk Fox » 09 Jun 2022, 11:39

Lieber hypnotoad,

vielen herzlichen Dank für Deinen Einsatz!
Klasse!

Herzliche Grüße,
Dirk

Antworten