I²C-Port Doubler für ftDuino, TX und TX-Pi-HAT

Community-Firmware (cfw), Selbstbaucontroller (TX-Pi, ftduino, usw.), usw.
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
PHabermehl
Beiträge: 2171
Registriert: 20 Dez 2014, 22:59
Wohnort: Bad Hersfeld

I²C-Port Doubler für ftDuino, TX und TX-Pi-HAT

Beitrag von PHabermehl » 11 Jun 2021, 00:50

Hallo zusammen,

ich habe lange recherchiert, mit dem Ergebnis, dass es keine männlichen 6-Pin-Wannenstecker in Schneidklemmtechnik gibt. Selbst die 10-Pin-Variante ist schwer zu bekommen, aber ich habe jetzt ein paar Stück erhalten.
Diesen 10-Pin (2x5) Steckern kann man jeweils die zwei äußersten Pins ziehen, dann passen die 6-Pin-Gegenstücke prima.
IMG_20210608_210703sc.jpg
IMG_20210608_210703sc.jpg (50.14 KiB) 536 mal betrachtet
Damit kann man nun zwei I²C-Komponenten an den ftDuino, TX oder TX-Pi-HAT (5V-I²C-Versorgungsspannug) anschließen.

Für alle, die nicht selbst basteln wollen, ist das Kabel nun auch über meinen Shop erhältlich.

Viele Grüße
Peter
https://www.MINTronics.de -- der ftDuino & TX-Pi Shop!

viele Grüße
Peter

Antworten