ftDuino BT-Adapter / ftDuino Blue App: Farbwerte

Community-Firmware (cfw), Selbstbaucontroller (TX-Pi, ftduino, usw.), usw.
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
tintenfisch
Beiträge: 399
Registriert: 03 Jan 2018, 22:04

ftDuino BT-Adapter / ftDuino Blue App: Farbwerte

Beitrag von tintenfisch » 16 Feb 2021, 23:45

Hallo zusammen,

ein Hinweis zu den Farbwerten bei der ftDuinoBlue-App, weil mich das gerade einige Zeit aufgehalten hat: Die Farbwerte müssen unbedingt im Hexadezimal-Format angegeben werden. Wer es von CSS gewohnt ist, die Shorthand-Codes zu verwenden (bspw. #fff anstelle von #ffffff) landet auf der Nase: Der BT-Adapter zeigt zwar eine Verbindung an, jedoch wird auf der ftDuinoBlue-App immer ein rotierender Kreis und nicht die im Sketch definierte GUI angezeigt.

Die Dokumentation zur App behauptet auch nicht, dass man die Abkürzungen verwenden darf, nur war ich davon ausgegangen und hatte neben den Farben weiteren Code geändert, so das dass Debugging etwas gedauert hat.

Viele Grüße
Lars

Benutzeravatar
MasterOfGizmo
Beiträge: 2109
Registriert: 30 Nov 2014, 07:44

Re: ftDuino BT-Adapter / ftDuino Blue App: Farbwerte

Beitrag von MasterOfGizmo » 17 Feb 2021, 08:01

Na das muss ich doch glatt einmal testen. Vor allem muss ich Fehler dieser Art abfangen und anzeigen ....

Danke für den Hinweis.
Für fischertechnik: Arduino ftDuino http://ftduino.de, Raspberry-Pi ft-HAT http://tx-pi.de/hat

Antworten