Sonderserie ftDuino mit OLED Display

Community-Firmware (cfw), Selbstbaucontroller (TX-Pi, ftduino, usw.), usw.
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
PHabermehl
Beiträge: 2434
Registriert: 20 Dez 2014, 22:59
Wohnort: Bad Hersfeld

Sonderserie ftDuino mit OLED Display

Beitrag von PHabermehl » 20 Dez 2020, 01:20

Hallo zusammen,

Till hat freundlicherweise eine paar ftDuinos in Handarbeit mit internem OLED ausgerüstet. Es handelt sich um ein 0,96-zölliges 128x64 Bildpunkte Display.

Zur Ansteuerung gibt es in der ftDuino-IDE Beispiele (unter Beispiele/Ftduino/InternalOLED)

Ich habe die Geräte solange der Vorrat reicht im MINTronics-Shop.

Viele Grüße
Peter

Bild
https://www.MINTronics.de -- der ftDuino & TX-Pi Shop!

viele Grüße
Peter

Benutzeravatar
The Rob
Moderator
Beiträge: 968
Registriert: 03 Dez 2015, 12:54

Re: Sonderserie ftDuino mit OLED Display

Beitrag von The Rob » 20 Dez 2020, 01:38

Ich habe genau so einen in meinem "TXT Electropneumatics"-Flipper eingebaut, dafür ist der fantastisch.
Auf dem Bildschirm werden dann verbleibende Kugeln und Punkte angezeigt.

juh
Beiträge: 906
Registriert: 23 Jan 2012, 13:48

Re: Sonderserie ftDuino mit OLED Display

Beitrag von juh » 20 Dez 2020, 01:58

Wenn man die richtige ftDuino-Version hat (1.2) kann man das OLED-Display auch sehr einfach nachbestücken.

lgj

Benutzeravatar
MasterOfGizmo
Beiträge: 2720
Registriert: 30 Nov 2014, 07:44

Re: Sonderserie ftDuino mit OLED Display

Beitrag von MasterOfGizmo » 20 Dez 2020, 08:33

Nur zum Verständnis: Das ist tatsächlich ein Restposten, da sich das in Handarbeit nicht lohnt.

Und ja, man kann das wie Juh schreibt auch selbst machen, sollte aber a) das schwarze Plastik an den Pins des Displays entfernen, um das Display flach genug verbauen zu können und es b) mit Doppelklebeband o.ä gegen die darunterliegende ftDuino-Platine isolieren. Und der Bootloader mit dem Start-Logo macht sich dann auch gut. Das sind halt schon ein paar Minuten, die man da bastelt ...
Arduino für fischertechnik: ftDuino http://ftduino.de, ftDuino32 http://ftduino.de/32

Benutzeravatar
Bjoern
Beiträge: 634
Registriert: 04 Jan 2018, 12:34

Re: Sonderserie ftDuino mit OLED Display

Beitrag von Bjoern » 20 Dez 2020, 17:20

Hi,

ich habe zwar keinen Restposten von Till, biete die Variante aber auch schon immer bei mir im Shop an.
Wird auch so bleiben und die werden seit kurzem so aufgebaut wie Till es beschreibt.
Ich habe einen größeren Vorrat an Displays.

Prinzipiell lohnt der Aufwand aus kommerziellen Gründen nicht, aber dann müsste ich fast alle Preise deutlich erhöhen wenn es nur danach ginge.

Grüße
Björn
https://gundermann-software.de/shop/
Der Shop für viele Community Projekte

Antworten