NFC-Reader der FT-Lernfabrik ansteuern

Community-Firmware (cfw), Selbstbaucontroller (TX-Pi, ftduino, usw.), usw.
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
XyBrot
Beiträge: 4
Registriert: 30 Jun 2020, 17:12

NFC-Reader der FT-Lernfabrik ansteuern

Beitrag von XyBrot » 17 Sep 2020, 20:13

Hallo,

hat hier schon einmal jemand versucht den NFC-Reader der FT-Lernfabrik mit einem selbst geschrieben Python-Programm anzusteuern?

Also speziell geht es darum, NFC-Chips mit dem Reader auszulesen und zu beschreiben. Angeschlossen ist der Reader an einen TXT via i2c Port.

Falls jemand etwas in der Art mal in Angriff genommen hat, würde ich mich über ein paar Worte (gerne auch Code) zu eurer Vorgehensweise freuen.

Beste Grüße

jodeka
Beiträge: 20
Registriert: 10 Dez 2019, 22:09

Re: NFC-Reader der FT-Lernfabrik ansteuern

Beitrag von jodeka » 21 Sep 2020, 10:54

Hallo,

mir fällt folgender Lösungsansatz ein.

Mit Hilfe von einem Arduino (oder Teensy, etc ..) kann man die NFC-Reader
Funktion realisieren. Es gibt ganz gute Libraries dazu.

Die wichtigsten Daten kann man über I2C dann an den TXT übertragen.
(Arduino als Slave)

LG jode

Antworten