TX-Pi mit cfw und RoboPro - geht das?

Community-Firmware (cfw), Selbstbaucontroller (TX-Pi, ftduino, usw.), usw.
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Speerwerfer
Beiträge: 126
Registriert: 01 Apr 2018, 09:32
Wohnort: Oldenburger Münsterland

TX-Pi mit cfw und RoboPro - geht das?

Beitrag von Speerwerfer » 28 Mai 2020, 20:36

Nabend,

der Betreff sagt eigentlich schon alles. Ein TXT mit cfw lässt sich ja trotzdem mit RoboPro programmieren. Aber ein TX-Pi mit cfw vermutlich nicht mehr, oder?

VG
Martin
VG
Martin

Benutzeravatar
PHabermehl
Beiträge: 2430
Registriert: 20 Dez 2014, 22:59
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: TX-Pi mit cfw und RoboPro - geht das?

Beitrag von PHabermehl » 28 Mai 2020, 20:46

'n Abend,

die Frage wäre ja, was Du am TX-Pi programmieren willst? Der hat ja nun erstmal keine I/O...

Du kannst mit dem TX-Pi diverse Interfaces ansteuern, so wie mit dem PC. Aber statt mit RoboPRO den TX-Pi anzuweisen, irgendwas mit den Interfaces zu machen, ist es doch einfacher, die Interfaces direkt mit RoboPRO anzusteuern.

Gruß
Peter
https://www.MINTronics.de -- der ftDuino & TX-Pi Shop!

viele Grüße
Peter

Speerwerfer
Beiträge: 126
Registriert: 01 Apr 2018, 09:32
Wohnort: Oldenburger Münsterland

Re: TX-Pi mit cfw und RoboPro - geht das?

Beitrag von Speerwerfer » 28 Mai 2020, 20:51

Ach mist. Du hast natürlich recht ... das kommt davon, wenn man zwischen Tür und Angel schnell noch ne Frage loswerden will, ohne noch mal drüber nachzudenken ...

Danke für die Gegenfragen ... ich werde mich dann wohl noch einmal intensiver mit der Idee des TX-Pi beschäftigen.
VG
Martin

Antworten