Idee für die Verbindung zwischen TXT und TX Controller

Community-Firmware (cfw), Selbstbaucontroller (TX-Pi, ftduino, usw.), usw.
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
ecto
Beiträge: 4
Registriert: 03 Sep 2018, 13:35

Idee für die Verbindung zwischen TXT und TX Controller

Beitrag von ecto » 22 Mär 2019, 11:16

Hallo,
ich bin ein ft Wiedereinsteiger aber blutiger Robotics Einsteiger habe aber bisher viel Spaß daran gefunden. Angefangen habe ich mit einem gebrauchen TXT Discovery Set und bin auch noch immer am Experimentieren.
Nun habe ich "durch Zufall" einen recht günstigen TX Controller für gute €40 geschossen, weiß aber noch nicht, ob ich den überhaupt brauche :oops: Insbesondere scheint es ja nicht ganz leicht zu sein, die beiden Controller im Offline Modus miteinander kommunizieren zu lassen.
Mir ist nun eine Idee gekommen: ließe sich nicht ein Motorausgang des einen Controllers und einen Analogeingang des anderen Controllers miteinander verbinden und auf diese Weise über die Spannung zumindest eine Art Steuersignal zu realisieren?
Sorry, falls es ähnliche Ideen schon gab, ich bin jedenfalls auf der Suche nicht darüber gestolpert.

Viele Grüße und ein bastelreiches WE!
Alexander

sven
Beiträge: 2750
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: Idee für die Verbindung zwischen TXT und TX Controller

Beitrag von sven » 22 Mär 2019, 11:23

Hallo!

Das geht recht einfach.
Beide Controller an den PC anschließen.
In ROBO Pro kann man jedem Controller die Schnittstelle zuweisen an der er hängt.
So kannst Du in Prigramm jeden Ein/Ausgang jedes Controllers direkt ansprechen.
Das geht aber eben nur wenn die Controller direkt am PC hängen.

Gruß
sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Beiträge: 596
Registriert: 03 Nov 2010, 21:00
Wohnort: 30900 Wedemark

Re: Idee für die Verbindung zwischen TXT und TX Controller