Txt fernsteuern

Community-Firmware (cfw), Selbstbaucontroller (TX-Pi, ftduino, usw.), usw.
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Raffael
Beiträge: 1
Registriert: 06 Sep 2018, 15:44

Txt fernsteuern

Beitrag von Raffael » 06 Sep 2018, 16:27

Hallo!
Ich habe das txt discovery Set zu Weihnachten bekommen und habe bis jetzt alle Modelle erfolgreich gebaut. Doch jetzt bin ich beim ersten Fahrzeug angekommen und es stellt sich die Frage:Wie kann ich dieses fernbedienen?
In Hoffnung auf Antwort:
Raffael

Benutzeravatar
Bjoern
Beiträge: 630
Registriert: 04 Jan 2018, 12:34

Re: Txt fernsteuern

Beitrag von Bjoern » 06 Sep 2018, 18:55

Hi Raffael,

was meinst du mit fernsteuern? Wenn du der Anleitung folgts beginnst du mit einfachen Fahrzeugen. Später wirst du eine Steuerung in RoboPro ergänzen, mit der du dann durch klicken das Fahrzeug steuern kannst.

Ansonsten könntest du natürlich auch mit einem Bluetooth Modul arbeiten.

Aber bau doch erst mal alle Modelle und verstehe wie die funktionieren. Dann hast du auch eine Idee wie du die fernsteuern kannst. Und wenn du den TXT als WLAN Client betreibst, kannst du RoboPro auch immer bequem im Online Modus laufen lassen und testen.

Björn
https://gundermann-software.de/shop/
Der Shop für viele Community Projekte

Lars
Beiträge: 564
Registriert: 25 Okt 2016, 21:50

Re: Txt fernsteuern

Beitrag von Lars » 06 Sep 2018, 19:37

Hallo Raffael,

der TXT-Controller hat auch einen Infrarot-Empfänger. Er kann die Signale der beiden IR-Fernbedienungen auswerten, die ft im Laufe der Zeit herausgebracht hat. Ist generell bei motorisierten Modellen ganz praktisch zum Testen der Antriebe, denn der Touchscreen ist doch ein wenig fummelig. Bei Interesse an einem geeigneten ROBOPro-Programm einfach eine PN mit Deiner Emailadresse an mich.

Wenn ich es richtig erinnere, kann mit Community Firmware auch die neue Bluetooth-Fernbedienung genutzt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Lars

Benutzeravatar
robbi2011
Beiträge: 151
Registriert: 17 Mär 2011, 09:26

Re: Txt fernsteuern

Beitrag von robbi2011 » 06 Sep 2018, 21:42

(Ich hoffe etwas Eigenwerbung ist okay)
Meine TXT-App ist auch in der Lage, den Controller fernzusteuern, und mit mehr Features als die offizielle. Falls Dir eine Steuermethode fehlt, schreib mich einfach an, und ich ergänze sie. ;)

voxbremen
Beiträge: 25
Registriert: 16 Mai 2017, 10:20

Re: Txt fernsteuern

Beitrag von voxbremen » 10 Sep 2018, 12:25

Welche TXT-App ist das denn ? Gibt es einen Link ?

Benutzeravatar
robbi2011
Beiträge: 151
Registriert: 17 Mär 2011, 09:26

Re: Txt fernsteuern

Beitrag von robbi2011 » 13 Sep 2018, 22:46

Ich habe die App entwickelt.
Es gibt (etwas weiter unten) einen Thread dazu, und hier ist nochmal der Link zur GitHub-Repo: https://github.com/Robbi-Blechdose/FT-TXT

voxbremen
Beiträge: 25
Registriert: 16 Mai 2017, 10:20

Re: Txt fernsteuern

Beitrag von voxbremen » 18 Sep 2018, 07:48

Vielen Dank! Die App war mir bislang unbekannt - tolles Projekt.

saschaj
Beiträge: 5
Registriert: 01 Mär 2020, 17:08

Re: Txt fernsteuern

Beitrag von saschaj » 08 Dez 2021, 20:14

Hallo,
vielen Dank für diese APP. Wir haben es mit der von Fischertechnik probiert, aber die haben wir nicht zum Laufen gebracht. Mit der hier hat es geklappt, nur scheint unser Tablett dann komplett abgestürzt zu sein.

Wir werden weiter experimentieren.

Antworten