CFW: MiT App Inventor Integrations-Plugin?

Community-Firmware (cfw), Selbstbaucontroller (TX-Pi, ftduino, usw.), usw.
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
FischertFan
Beiträge: 17
Registriert: 25 Dez 2016, 19:58

CFW: MiT App Inventor Integrations-Plugin?

Beitrag von FischertFan » 31 Dez 2017, 15:41

Hallo, ich habe heute mit meinen Kindern (Jungs) mit dem MiT App Inventor als Offline Server-Version Android Apps erstellt. Das hat meinen Jungs viel Spass gemacht.

Da gibt es ein Lego Mindstorms Plugin. Vielleicht wäre es gut so ein Fischertechnik Plugin für die Fischertechnik Community Firmware-TXT Controller- als Android App zu erstellen.

Meine Informatik-Kenntnisse reichen dafür (noch) nicht aus.

Viele Grüße

richard.kunze
Administrator
Beiträge: 536
Registriert: 26 Dez 2015, 23:49
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: CFW: MiT App Inventor Integrations-Plugin?

Beitrag von richard.kunze » 31 Dez 2017, 18:44

FischertFan hat geschrieben:Hallo, ich habe heute mit meinen Kindern (Jungs) mit dem MiT App Inventor als Offline Server-Version Android Apps erstellt [...] Da gibt es ein Lego Mindstorms Plugin. Vielleicht wäre es gut so ein Fischertechnik Plugin für die Fischertechnik Community Firmware-TXT Controller- als Android App zu erstellen.
Ein App-Inventor-Plugin haben wir nicht, aber was Ähnliches: Brickly. Das bekommst Du in der CFW über den eingebauten App-Store, und programmieren geht dann mit jedem halbwegs modernen Browser (auch Tablet oder Smartphone, wobei beim Smartphone der Platz auf dem Bildschirm etwas eng ist).

FischertFan
Beiträge: 17
Registriert: 25 Dez 2016, 19:58

Re: CFW: MiT App Inventor Integrations-Plugin?

Beitrag von FischertFan » 31 Dez 2017, 19:36

Danke Richard, genau das meinte ich! Ich werde es hoffentlich in den nächsten Tagen mit meinen Kindern ausprobieren! Ich war die letzte Zeit hier im Forum etwas offline und habe deshalb nicht die neuesten Entwicklungen mitbekommen.

Viele Grüße

FischertFan
Beiträge: 17
Registriert: 25 Dez 2016, 19:58

MiT App Inventor Apps für die Ansteuerung TXT programmieren?

Beitrag von FischertFan » 04 Mai 2018, 16:07

Wie wäre es ähnlich wie das auf Fischertechnik TXT modifizierte Scratch zu FTScratch, den MIT App-Inventor offline mit einer FischerTechnik konformen Anwendung zu machen?

Somit könnten die Apps selbst leicht programmiert werden, mit denen dann der TXT über Wlan oder bluetooth angesteuert wird.

Viele Grüße und viel Spaß beim entwickeln.

Antworten