ich habe mich in der letzten Zeit etwas mit dem RoboPro-Dateiformat auseinandergesetzt und einen "Interpreter" dafür zusammengefrickelt. (Siehe CFW-App-Store "ropropreter")
Diese erste Testversion ist aber noch lange nicht endgültig: Bis jetzt funktionieren nur Level 1-Elemente zuverlässig und auch nur, wenn RoboPro auf "deutsch" gestellt ist - der Parser benötigt die korrekten Bezeichnungen "J" bzw. "N" bei Verzweigungen

Außerdem machen mir die Knoten und Gabelungen von den "orangenen Linien" noch etwas Probleme. Wenn man also Verzweigungen vermeidet, funktionieren auch einfache Unterprogramme.
Wenn eigene Programme die Interpreter-App crashen oder etwas nicht funktioniert wäre ich für eine Rückmeldung sehr dankbar.

Liebe Grüße,
olagino