Fischertechnik-Museum CH

Rund um die ft-datenbank
Around the ft-database

Moderator: ft-Datenbank-Team

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Karl
Beiträge: 1681
Registriert: 24 Sep 2016, 17:28
Wohnort: Nordkanalien im Emscherland

Fischertechnik-Museum CH

Beitrag von Karl » 09 Aug 2021, 17:54

Hallo,
habe gerade meinen Ordner mit Dateien des og. Museums wiedergefunden.
Sind 116 Dateien und nur 191 MByte.
Inwiefern die Dateien hier in der Datenbank fehlen, vergleichen und
aussortieren tue ich nicht. Artet doch in Arbeit aus.
Falls Interesse der Community an der Sammlung besteht finden wir bestimmt eine Lösung.

Die Dateien wurden im ersten Quartal 2019 laut Ordnereigenschaft heruntergeladen.
Meine es war schon früher, habe den oder die Ordner bzw Dateien von einer meiner
aelteren Festplatten kopiert.
Grüße von
Karl

Es gibt viel mehr Lösungen als Probleme. Alle Tipps unverbindlich und ohne Gewähr.

Pudy
Beiträge: 117
Registriert: 11 Mai 2017, 17:28

Re: Fischertechnik-Museum CH

Beitrag von Pudy » 09 Aug 2021, 19:06

Hallo Karl,

Ich nehme alle Inhalte gerne.
Habe hier auch schon von vielen viel bekommen das Sortieren und Abgleichen koste aber viel Zeit.
Auch habe ich noch viele alte Stücklisten die ich abgleichen will.

Die Arbeit geht nie aus😀.

Also gerne alle Inhalte zu mir, gebe aber keine Garantie wann das in der DB steht.

Schreib mir bitte per PN ob du das in eine Cloud stellen oder mir einen Stick senden magst oder.....

Liebe n Gruß Pudy

Benutzeravatar
steffalk
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1511
Registriert: 01 Nov 2010, 16:41
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Fischertechnik-Museum CH

Beitrag von steffalk » 11 Aug 2021, 10:41

Hallo Karl und Pudy,

bitte prüft nur sorgfältig eventuelle Rechte an Bildern und Dokumenten. Das ftmuseum.ch bzw. Hathi hatten schon mal rechtliche Probleme bekommen, weil jemand seine Rechte verletzt sah. Wir haben so gar keine Lust auf Rechtsstreitigkeiten. Im Namen des Vereinsvorstands bitte ich Euch also, das sorgfältig zu klären. Falls da also Material dabei sein sollte, was nicht eh schon in der ftdb steckt und an dem nicht geklärt werden kann, wer die Rechte daran hat, verzichten wir lieber auf das eine oder andere Element, bevor wir rechtlichen Ärger bekommen. Herzlichen Dank schon mal - und natürlich für all die unermüdliche Arbeit!

Gruß,
Stefan

Antworten