DB API - Info Teile -> Anzahl

Rund um die ft-datenbank
Around the ft-database

Moderator: ft-Datenbank-Team

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
tintenfisch
Beiträge: 172
Registriert: 03 Jan 2018, 22:04

DB API - Info Teile -> Anzahl

Beitrag von tintenfisch » 15 Jun 2020, 09:56

Hallo zusammen,

m.E. wäre es sinnvoll, bei den Baukästen unter "ft_contains" auch die Anzahl der Teile bereits mit auszugeben.
Derzeit muß man diese via https://ft-datenbank.de/api/ft-partslist/ abrufen, was m.E. ineffizient ist.

Beispiel: Cars + Drives
Um alle Infos über den Baukasten abzufragen, ruft man zunächst https://ft-datenbank.de/api/ticket/3366 auf, danach https://ft-datenbank.de/api/ft-partslist/3366 was weitere 8 Anfragen notwendig macht weil die Teileliste auf 9 Seiten verteilt ist.

Würde "ft_contains" bereits die Information enthalten, wie viele Teile jeweils enthalten sind, könnte der Client entscheiden, dass keine weiteren Anfragen notwendig sind, weil er schon alle Teile kennt und er keine weiteren Metainformationen über die Teile herunterladen muß. Oder er könnte entscheiden, dass er gezielt nur zwei weitere Anfragen stellen muß, weil er bspw. die Teile mit den Ticket IDs 4840 und 4778 noch nicht kennt.

Mein Vorschlag wäre somit, dass "ft_contains" Mappings von den Teile Ticket IDs zu der Anzahl der Teile enthält.

Code: Alles auswählen

"ft_contains": {"1387": 9, "1398": 4, "1477": 1, "1764": 1, "187": 1, "1870": 2, "1874": 2,  [...]}
Viele Grüße
Lars

Antworten