Malteserkreuz Teilenummer

Rund um die ft-datenbank
Around the ft-database

Moderator: ft-Datenbank-Team

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Pudy
Beiträge: 33
Registriert: 11 Mai 2017, 17:28

Malteserkreuz Teilenummer

Beitrag von Pudy » 28 Jan 2020, 22:38

Hallo,

weiß jemand von Euch mehr zum Malteserkreuz zu berichten?
Ich Besitze ein rotes, aber für welchen anlass wurden die Teiel produziert, gibt es ein Teilenummer? Herstellungsjahr?

Viele Grüße
Pudy

Benutzeravatar
Pilami
Beiträge: 215
Registriert: 31 Okt 2010, 21:35
Wohnort: Mörshausen

Re: Malteserkreuz Teilenummer

Beitrag von Pilami » 29 Jan 2020, 19:57

Hallo Pudy,
ich habe von den Malteserkreuzen noch mehrere Ausgaben: grau, weiß, schwarz und rot, sowie die passenden Nockenantriebe. Auch habe ich eine Deckelpappe mit passendem Aufdruck
Bild

Zur Geschichte der Malteserkreuze habe ich mal eine Erklärung gehört, in der es um verschollene und wiedergefunde Spritzgußformen ging. Aber ich kann das Ganze nicht richtig wiedergeben und will da lieber keine Blödsinn erzählen.
Aber vielleicht meldet sich der "Herr der Malteserkreuze" ;) hier und erklärt das mal

Antworten