php und MySQL Programmierer für ft-Datenbank gesucht

Rund um die ft-datenbank
Around the ft-database

Moderator: ft-Datenbank-Team

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

php und MySQL Programmierer für ft-Datenbank gesucht

Beitragvon sven » 20 Mär 2011, 15:51

Hallo,

derzeit ist es ja so das ich (Sven) alleine die php Programmierung der ft-Datenbank mache.
Allerdings könnte ich in Sachen php und MySQL noch Unterstützung gebrauchen.

Falls jemand Zeit und Lust hat und php und MySQL kann, bitte einfach mal melden. Gerne auch im Chat.
Möglichst sollte das aber auch ne eher langfristige Unterstützung sein.

Gruß
Sven
sven
 
Beiträge: 1771
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Alter: 45

Re: php und MySQL Programmierer für ft-Datenbank gesucht

Beitragvon janmaco » 05 Apr 2011, 21:27

Was sind denn so die Aufgaben, die man "Bewältigen" muss?

gruß
janmaco
janmaco
 
Beiträge: 3
Registriert: 05 Apr 2011, 21:08

Re: php und MySQL Programmierer für ft-Datenbank gesucht

Beitragvon steffalk » 06 Apr 2011, 18:02

Tach auch!

Die ftdb hat folgende "Zuständigkeitsbereiche":

- Die Administratoren der ft Community kümmern sich um den Server selbst (es ist derselbe Server, der auch http://www.ftcommunity.de hostet).

- Karl Tillmetz liefert Material, sprich: Unmengen an Bilddateien, in deren Dateinamen die Metainformationen (Art.Nr. und dergleichen) enthalten sind.

- Meine Wenigkeit kümmert sich um die Datenbankstruktur und den Import von Karls Daten.

- Sven hat bisher praktisch alleine die php-Seiten geschrieben, die die Datenbankinhalte tatsächlich den Benutzern präsentieren. Mittlerweile sind mohr und Alteg mit im Team (obwohl wir von Alteg in jüngster Zeit nichts mehr hörten - vielleicht hat er aber auch einfach gerade keine Zeit).

Der letzte Punkt ist der, in dem das Team Verstärkung suchte bzw. sucht. Für nähere Informationen über die Anforderungen verweise ich einfach mal auf mein Original-Posting dazu: http://forum.ftcommunity.de/viewtopic.php?f=23&t=143. Da geht's aber vornehmlich um den Teil, den Fredy bereits übernommen hat (laufende Pflege per Windows-Programm).

Hier wird nun Know-How in Sachen sicherer php-Programmierung für die Online-Pflege der Daten gesucht. Das heißt, wir suchen jemand mit praktischer Erfahrung darin, (Stamm-)Datenpflege-Seiten per php robust und sicher zu programmieren. Datenbankseitig stehen wir als Ansprechpartner zur Verfügung, und natürlich auch mit allen Informationen zu den bisherigen php-Seiten.

Viele Grüße,
Stefan
Benutzeravatar
steffalk
ft:pedia-Herausgeber
 
Beiträge: 1029
Registriert: 01 Nov 2010, 17:41
Wohnort: Karlsruhe

Re: php und MySQL Programmierer für ft-Datenbank gesucht

Beitragvon peter.poetzi » 26 Apr 2011, 19:46

Wenn ihr wollt kann ich euch helfen
Früherer Nick:hman13
int main(){return main();}
Benutzeravatar
peter.poetzi
 
Beiträge: 87
Registriert: 06 Nov 2010, 11:00

Re: php und MySQL Programmierer für ft-Datenbank gesucht

Beitragvon FischerPapa » 29 Sep 2011, 22:22

Hallo,
ich programmiere momentan auch viel mit PHP und kenne mich glaube ich gut aus. Nur weiss ich nicht, ob ich euch helfen kann. :oops:
Mit vielen Grüssen
FischerPapa
https://www.youtube.com/user/PascalHans81
FischerPapa
 
Beiträge: 116
Registriert: 01 Nov 2010, 23:39
Wohnort: Wabern CH-BE
Alter: 24

Re: php und MySQL Programmierer für ft-Datenbank gesucht

Beitragvon heiko » 29 Sep 2011, 23:04

Hallo,

melde Dich im Chat, wir werden schon was für dich finden :-)

Grüße
Heiko
heiko
 
Beiträge: 256
Registriert: 28 Okt 2010, 17:10
Alter: 31


Zurück zu ft-Datenbank

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron