Seite 1 von 1

Wer kann helfen, Daten und Grafiken zu besorgen?

BeitragVerfasst: 07 Mär 2016, 16:21
von steffalk
Liebe Community,

Karl Tillmetz aus der Schweiz ist damit beschäftigt, die in der ft:db fehlenden Teile und Kästen der letzten Jahre zusammenzustellen. Er könnte dabei aber Unterstützung gebrauchen, deshalb poste ich hier stellvertretend für Karl. Zu tun wäre folgendes in Abstimmung mit Karl, damit nicht Arbeit doppelt oder unsystematisch gemacht wird:

* Datenbestände aufbereiten: Das ist das Recherchieren, welche Teile mit der korrekt geschriebenen offiziellen Teilebezeichnung, der bzw. den Artikelnummern mitsamt Jahr der Einführung in welcher Artikelkategorie (laut ft:db) es gibt, die aktuell in der ft:db fehlen.

* Grafiken nachbearbeiten bzw. erstellen: Wir brauchen saubere CAD-Zeichnungen und/oder qualitativ gute Fotos von Bauteilen, Kästen von außen/innen etc. Wichtig ist auch, dass sichergestellt ist, dass wir diese Grafiken rechtlich verwenden dürfen. Originalzeichnungen werden aktuell direkt von Karl Tillmetz mit fischertechnik verhandelt.

Wer sich zutraut, solche Arbeiten sorgfältig durchzuführen und Lust und Zeit hat, mitzuhelfen, ist herzlich willkommen. Bitte wendet euch dann direkt an Karl Tillmetz unter

karl.tillmetz (at) web.de

Und schon seid Ihr in Kontakt. Karl wird dann das Prozedere abstimmen und letztlich gelangen dann die Daten und Grafiken bislang noch zu mir, um sie tatsächlich in der ft:db einzutragen. Danke an alle Enthusiasten und Fans, die auch bisher schon mit Hinweisen beigetragen haben!

Gruß,
Stefan

Re: Wer kann helfen, Daten und Grafiken zu besorgen?

BeitragVerfasst: 07 Mär 2016, 18:34
von ski7777
Ich wäre interessiert, wenn ich genaueres gesagt bekomme, kann ich sagen, ob ich dafür qualifiziert bin.

Re: Wer kann helfen, Daten und Grafiken zu besorgen?

BeitragVerfasst: 07 Mär 2016, 18:37
von steffalk
Tach auch!

Das "genauere" kann Dir eben Karl sagen. Bitte mail ihn direkt an. Mein Posting war nur stellvertretend für ihn. Danke.

Gruß,
Stefan