fischertechnik Datenbank Update

Rund um die ft-datenbank
Around the ft-database

Moderator: ft-Datenbank-Team

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
sven
Beiträge: 2449
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

fischertechnik Datenbank Update

Beitrag von sven » 11 Dez 2010, 11:39

Hallo,

soeben habe ich ein kleines aber feines Update bei der fischertechnik Datenbank vorgenommen.
Die Dokumente sind nun da, also die, die bisher in der DB sind. Es kommen aber demnächsten bei Datenupdate noch viele mehr.
Paar Kleinigkeiten an der Oberfläche wurden geändert, u.a. Clickstream eingebaut.

Sollten Euch irgendwelche Fehler auffallen, bitte hier Feedback geben.
Im Chat bin ich i.d.R. auch immer, falls es Fragen oder so gibt!

Gruß
Sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

Compflocke
Beiträge: 25
Registriert: 01 Nov 2010, 19:23

Re: fischertechnik Datenbank Update

Beitrag von Compflocke » 18 Jan 2011, 18:02

Guten Tag!

Die Frage ist vielleicht etwas banal aber wenn ich über dem Suche-button z.B: RoboLT Beginner Lab eingebe kommt die gleiche Seite! Zuerst dachte ich das komt, weil das keine Art.-Nr. ist, aber unter der erweiterten Suche und RoboLT Beginner Lab unter Bezeichn ung bleibt auch erfolglos!

Ist der LT zu neu?

Danke für Antworten
Viele Grüße Compflocke!

sven
Beiträge: 2449
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: fischertechnik Datenbank Update

Beitrag von sven » 18 Jan 2011, 18:35

Hallo!

@compflocke:
Such mal nach ROBO LT Beginner Lab.
Dann wird gefunden was Du suchst.

Problem bei Deiner Eingabe ist das fehlende Leerzeichen hinter Robo.

Die Suche kann ja nur Sachen finden wenn sie so in der Datenbank stehen wie sie als Suchwort eingegeben werden.

In so einem Fall einfach mal nur nach Robo suchen.
Und dann in der Liste schauen!

Gruß
Sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

heiko
Beiträge: 256
Registriert: 28 Okt 2010, 17:10

Re: fischertechnik Datenbank Update

Beitrag von heiko » 18 Jan 2011, 20:07

Die Suche kann ja nur Sachen finden wenn sie so in der Datenbank stehen wie sie als Suchwort eingegeben werden.
Dass Die Suchfunktion schlecht ist, ist aber keine Entschuldigung dafür, dass die Suchfunktion schlecht ist!

Heiko

Benutzeravatar
steffalk
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1524
Registriert: 01 Nov 2010, 16:41
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: fischertechnik Datenbank Update

Beitrag von steffalk » 18 Jan 2011, 23:25

Tach auch!

Stimmt, da ist noch Verbesserungspotenzial.

Tipp: Verwendet Platzhalter. Sucht z. B. nach

Code: Alles auswählen

*robo*lt
Das * ist ein Platzhalter für beliebig viele (incl. 0) beliebige Zeichen. Das ? ist übrigens ein Platzhalter für genau ein beliebiges Zeichen.

Ein * am Ende "denkt" sich die Suche selbst. Ein * am Anfang bewirkt, dass der Text auch dann gefunden wird, wenn der nicht direkt am Anfang der Artikelbezeichnung steht.

Sven: Vielleicht könntest Du das ja mal auf die Seite schreiben, das hilft bestimmt vielen. Was ja nicht heißt, dass wir nicht irgendwann noch was verbessern, so dass man das gar nicht erst zu wissen braucht.

Gruß,
Stefan

Antworten