Bilder aus der Datebank im Forum anzeigen
Moderator: ft-Datenbank-Team
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Bitte beachte die Forumsregeln!
- fishfriend
Bilder aus der Datebank im Forum anzeigen
Hallo...
Ich mache wohl was falsch, aber wie bindet man ein Bild aus der Datenbank richtig ein?
Mal so ein Beispiel ist das Roboticsmodul.
In der Anzeige des Datensatzes wird ein großes Bild dargestellt.
Beim Versuch eines der rechten Bilder über den Link als Bild einzubinden wird nichts angezeigt.
Wenn man das Bild als neuen Tab anzeigen lassen möchte, wird nur ein Minibild angezeigt.
Wie macht man es richtig?
Mit freundlichen Grüßen
Holger
Ich mache wohl was falsch, aber wie bindet man ein Bild aus der Datenbank richtig ein?
Mal so ein Beispiel ist das Roboticsmodul.
In der Anzeige des Datensatzes wird ein großes Bild dargestellt.
Beim Versuch eines der rechten Bilder über den Link als Bild einzubinden wird nichts angezeigt.
Wenn man das Bild als neuen Tab anzeigen lassen möchte, wird nur ein Minibild angezeigt.
Wie macht man es richtig?
Mit freundlichen Grüßen
Holger
ft Riesenräder PDF: ftcommunity.de/knowhow/bauanleitungen
TX-Light: Arduino und ftduino mit RoboPro
Re: Bilder aus der Datebank im Forum anzeigen
Das Roboticsmodul ist mir gerade nicht bekannt, hast du mal eine artnr?
Die Bilder sind generell in mehreren Auflösungen vorhanden, in deinem neuem-Tab-Test hast du vermutlich gerade eins in geringer Auflösung erwischt.
Und jetzt teste ich mal das mit dem Link, hier E-Tec:

Die Bilder sind generell in mehreren Auflösungen vorhanden, in deinem neuem-Tab-Test hast du vermutlich gerade eins in geringer Auflösung erwischt.
Und jetzt teste ich mal das mit dem Link, hier E-Tec:

"Propaganda does not deceive people; it merely helps them to deceive themselves."
E Hoffer
E Hoffer
- fishfriend
Hallo...
156499 Roboticsmodul vom Kasten Mini Bots
Es gibt da zwei Bilder, einmal als Gif und eins als Jpg.
Ich füge mal das Bild als JPG ein:

Hmm und jetzt funktioniert es - fast.
Also Versuch Nr1
Nur -ein- Bild im Post
Einfügen eines Bildes über IMG der Forumssoftware mit
(Leerzeichen nach dem https: eingefügt sonst wird es nicht richtig )
https: //ft-datenbank.de/rails/active_storage/disk/eyJfcmFpbHMiOnsiZGF0YSI6eyJrZXkiOiJsOXNzN2ZvamVjOTcxdW9neDJpYXg3NmtqNmg4IiwiZGlzcG9zaXRpb24iOiJpbmxpbmU7IGZpbGVuYW1lPVwiMTU2NDk5XzIwMTVfTWluaS1Cb3RzLU1vZHVsX3NiJTNGdHBfOVZfX1hTLmpwZ1wiOyBmaWxlbmFtZSo9VVRGLTgnJzE1NjQ5OV8yMDE1X01pbmktQm90cy1Nb2R1bF9zYiVDMiVCN3RwXzlWX19YUy5qcGciLCJjb250ZW50X3R5cGUiOiJpbWFnZS9qcGVnIiwic2VydmljZV9uYW1lIjoibG9jYWwifSwiZXhwIjoiMjAyNS0wNS0xN1QwNjoyOTo0NS4yNjRaIiwicHVyIjoiYmxvYl9rZXkifX0=--ecb70d908f25666fb88ae6db4c5eb541cc5106f4/156499_2015_Mini-Bots-Modul_sb%C2%B7tp_9V__XS.jpg
Das geht und das Bild wird angezeigt. Ich vermute mal das da auch die Sesion mit im Link steckt.
Versuch Nr2:
Zwei -weitere- Bilder GIF und JPG mit IMG eingefügt.
Das erste Bild von oben wird nur als "Bild" angezeigt und die beiden letzteren werden richtig angezeigt.
Mit freundlichen Grüßen
Holger
156499 Roboticsmodul vom Kasten Mini Bots
Es gibt da zwei Bilder, einmal als Gif und eins als Jpg.
Ich füge mal das Bild als JPG ein:

Hmm und jetzt funktioniert es - fast.
Also Versuch Nr1
Nur -ein- Bild im Post
Einfügen eines Bildes über IMG der Forumssoftware mit
(Leerzeichen nach dem https: eingefügt sonst wird es nicht richtig )
https: //ft-datenbank.de/rails/active_storage/disk/eyJfcmFpbHMiOnsiZGF0YSI6eyJrZXkiOiJsOXNzN2ZvamVjOTcxdW9neDJpYXg3NmtqNmg4IiwiZGlzcG9zaXRpb24iOiJpbmxpbmU7IGZpbGVuYW1lPVwiMTU2NDk5XzIwMTVfTWluaS1Cb3RzLU1vZHVsX3NiJTNGdHBfOVZfX1hTLmpwZ1wiOyBmaWxlbmFtZSo9VVRGLTgnJzE1NjQ5OV8yMDE1X01pbmktQm90cy1Nb2R1bF9zYiVDMiVCN3RwXzlWX19YUy5qcGciLCJjb250ZW50X3R5cGUiOiJpbWFnZS9qcGVnIiwic2VydmljZV9uYW1lIjoibG9jYWwifSwiZXhwIjoiMjAyNS0wNS0xN1QwNjoyOTo0NS4yNjRaIiwicHVyIjoiYmxvYl9rZXkifX0=--ecb70d908f25666fb88ae6db4c5eb541cc5106f4/156499_2015_Mini-Bots-Modul_sb%C2%B7tp_9V__XS.jpg
Das geht und das Bild wird angezeigt. Ich vermute mal das da auch die Sesion mit im Link steckt.
Versuch Nr2:
Zwei -weitere- Bilder GIF und JPG mit IMG eingefügt.
Das erste Bild von oben wird nur als "Bild" angezeigt und die beiden letzteren werden richtig angezeigt.
Mit freundlichen Grüßen
Holger
- fishfriend
Hallo...
OK, das Problem scheint wohl noch tiefer zu leigen.
Ich tippe mal auf den Catch.
Nachdem ich diese Seite nach dem posten noch mal aufgerufen habe, wurde nur die Worte Bild, Bild, Bild angezeigt.
Beim zweiten mal aufrufen einmal Bild und die weiteren zwei Bilder richtig angezeigt.
???
Mit freundlichen Grüßen
Holger
OK, das Problem scheint wohl noch tiefer zu leigen.
Ich tippe mal auf den Catch.
Nachdem ich diese Seite nach dem posten noch mal aufgerufen habe, wurde nur die Worte Bild, Bild, Bild angezeigt.
Beim zweiten mal aufrufen einmal Bild und die weiteren zwei Bilder richtig angezeigt.
???
Mit freundlichen Grüßen
Holger
Hmm, der direkte Link (oihne redirect im Pfad) scheint nicht lange zu leben, muss mal prüfen wieso.
"Propaganda does not deceive people; it merely helps them to deceive themselves."
E Hoffer
E Hoffer
-
Ein Teil des Pfades ist ein Base64 kodiertes JSON-Dokument:
Dekodiert man dies, kommt folgendes heraus:
Evtl. wird der Pfad ungültig, wenn "exp" überschritten wurde?
Code: Alles auswählen
eyJfcmFpbHMiOnsiZGF0YSI6eyJrZXkiOiJsOXNzN2ZvamVjOTcxdW9neDJpYXg3NmtqNmg4IiwiZGlzcG9zaXRpb24iOiJpbmxpbmU7IGZpbGVu\
YW1lPVwiMTU2NDk5XzIwMTVfTWluaS1Cb3RzLU1vZHVsX3NiJTNGdHBfOVZfX1hTLmpwZ1wiOyBmaWxlbmFtZSo9VVRGLTgnJzE1NjQ5OV8yMDE1X01pbmktQ\
m90cy1Nb2R1bF9zYiVDMiVCN3RwXzlWX19YUy5qcGciLCJjb250ZW50X3R5cGUiOiJpbWFnZS9qcGVnIiwic2VydmljZV9uYW1lIjoibG9jYWwifSwiZXhwIj\
oiMjAyNS0wNS0xN1QwNjoyOTo0NS4yNjRaIiwicHVyIjoiYmxvYl9rZXkifX0=
Code: Alles auswählen
{"_rails":{"data":{"key":"l9ss7fojec971uogx2iax76kj6h8","disposition":"inline; filename=\\"156499_2015_Mini-Bots-Modul_sb%3Ftp_9V__XS.jpg\\"; filename*=UTF-8\'\'156499_2015_Mini-Bots-Modul_sb%C2%B7tp_9V__XS.jpg","content_type":"image/jpeg","service_name":"local"},"exp":"2025-05-17T06:29:45.264Z","pur":"blob_key"}}