36948 Elektrolyt-Kondensator fehlt in der Datenbank / 36948 Capacitor missing from ft-db

Rund um die ft-datenbank
Around the ft-database

Moderator: ft-Datenbank-Team

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Burkhard
Beiträge: 58
Registriert: 21 Okt 2015, 21:23
Wohnort: USA

36948 Elektrolyt-Kondensator fehlt in der Datenbank / 36948 Capacitor missing from ft-db

Beitrag von Burkhard » 06 Feb 2020, 16:11

Hallo!

Einzelteil 36948 fehlt in der Datenbank:
Kondensator (Elektolyt), 470 µF / 16V (keine Steckhülsen)
Erhalten in:
•Elektronik Praktikum
•u-t4 (die Versionen mit den SIlberlingen, nicht die frühere mit dem Schaltstab)

-----------

Part 36948 is missing from the database:
Capacitor (electrolytic), 470 µF / 16V (no terminals)
Contained in:
•Elektronik Praktikum
•u-t4 (the versions with the "Silberling" electronic blocks, not the earlier "Schaltstab" electronic bar gadget)


Vielen Dank!
burkhard

Pudy
Beiträge: 35
Registriert: 11 Mai 2017, 17:28

Re: 36948 Elektrolyt-Kondensator fehlt in der Datenbank / 36948 Capacitor missing from ft-db

Beitrag von Pudy » 07 Feb 2020, 00:03

Hallo Burkhard

Danke für den Hinweis!
Ist geändert.

Thanks for the hint!
Is changed.

Viele Grüße
Pudy

Karl
Beiträge: 887
Registriert: 24 Sep 2016, 17:28
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: 36948 Elektrolyt-Kondensator fehlt in der Datenbank / 36948 Capacitor missing from ft-db

Beitrag von Karl » 13 Feb 2020, 14:20

Bilder der Elkos fehlen.
Soweit ich mich erinnere, waren seinerzeit die goldfarbenen (älter) bzw. die blauen
Elkos mit axialen Anschlüssen, auch ohne Steckschuhe, im Programm.
Selbst hatte ich damals noch kein Fischertechnik, dafür mein jüngerer Bruder, heute umgekehrt. ;)
Grüße von
Karl
Ich.., Bauteile verschwenderisch eingesetzt. Lösung....., einfach weglassen.

Pudy
Beiträge: 35
Registriert: 11 Mai 2017, 17:28

Re: 36948 Elektrolyt-Kondensator fehlt in der Datenbank / 36948 Capacitor missing from ft-db

Beitrag von Pudy » 13 Feb 2020, 14:57

Hallo,

weiß das einer von euch mit Sicherheit und hat Bilder der Elkos?

Viele Grüße
Pudy

Karl
Beiträge: 887
Registriert: 24 Sep 2016, 17:28
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: 36948 Elektrolyt-Kondensator fehlt in der Datenbank / 36948 Capacitor missing from ft-db

Beitrag von Karl » 13 Feb 2020, 15:56

Habe noch zwei defekte Innereien der Silberlinge Gleichrichter-Bausteine.
Elkos goldfarben, allerdings 2200 µF / 16V von Frako.
Elkos von ROE (Roederstein, heute Vishey) gab es in Gold, sahen praktisch genauso aus
wie die von Frako, oder Blau von ROE. Philips (Valvo) waren auch blau.
Müsste man nur wissen wo die 470 µF verbaut waren.
Auch die 470er mit radialen Anschlüssen, meist Import, hatten die gleiche Nummer wie
die oben genannten goldfarbenen oder blauen Elkos, waren aber meist grau oder schwarz.
Ein goldfarbener Elko mit axialen Anschlüssen würde als Foto reichen, symbolisiert eher
eine ältere Version und es geht eigentlich nur um die optische Darstellung, evtl. ohne eine dem
Betrachter zugewandte Firmenbezeichnung.
https://www.google.com/search?q=frako-e ... CZ_IK2m7lM
Noch gefunden:
https://www.fischerfriendsman.de/index.php?p=7&sp=8
runterscrollen.
https://www.fischerfriendsman.de/normalos/7495.jpg
FFM fragen, vielleicht spendiert er eine Grafik-Kopier-Genehmigung. ;)
Grüße von
Karl
Ich.., Bauteile verschwenderisch eingesetzt. Lösung....., einfach weglassen.

Antworten