Seite 1 von 1

Sie ist da! (... die ft:pedia 3/2022 ...)

Verfasst: 24 Sep 2022, 09:48
von Dirk Fox
Liebe fischertechnik- und ft:pedia-Fans,

Sie ist schon wieder da - die neue Ausgabe der ft:pedia, unsere 47ste, wie immer pünktlich am dritten Samstag im Monat:

https://ftcommunity.de/ftpedia/2022/2022-3/

Zwölf fleißige Heinzelmännchen haben diesmal wieder 120 Seiten fischertechnik-Wissen auf "Papier" gebracht - vielen Dank dafür, und auch natürlich den "unsichtbaren" Heinzelmännchen im Hintergrund, die Korrektur gelesen und alles pünktlich auf der Webseite bereitgestellt haben. Eine vergnügliche und erkenntnisreiche Lektüre - und einige wunderschöne, nun wieder längere Abende vor den Kästen, die die Welt ins Bastelzimmer holen...

Herzliche Grüße,
Stefan und Dirk

Re: Sie ist da! (... die ft:pedia 3/2022 ...)

Verfasst: 28 Sep 2022, 12:44
von Rudi
Liebe Leute,
es gibt hier Autoren, die ausgesprochen kurzweilig erzählen können. Noch nie habe ich so viel über Seilbahnen gelesen und das so unterhaltsam! Hochachtung und Respekt, Tilo.
Dank der "neuen" deutschen Rechtschreibung hat sich nun der Gütige Weise in die ft:pedia begeben um uns weiter zu erleuchten, was zwar sehr angenehm aber nicht unbedingt erforderlich ist, wenn man die Qualität der Artikel sieht.

Viele Grüße,
Rudi

Großer Dank an die Herausgeber Dirk und Stefan!

Re: Sie ist da! (... die ft:pedia 3/2022 ...)

Verfasst: 14 Okt 2022, 02:33
von Karl
Hallo,
habe gerade meine ft:pedia-Sammlung auf dem Speicherstick aktualisiert.
Tja, wenn ich nicht falsch geguckt habe..., mit der nächsten "Erscheinung" der ft:pedia,
also mit der Nummer 4 / 2022, sind "Ein Dutzend ft:pedia-Erscheinungsjahre" voll.
Oder habe ich etwas verpaßt ? :oops:

Re: Sie ist da! (... die ft:pedia 3/2022 ...)

Verfasst: 14 Okt 2022, 11:07
von steffalk
Tach auch!

Wenn Du seit der Erstausgabe 1/2011 "dabei" bist, hast Du nichts verpasst, und wir sind also tatsächlich schon im zwölften Jahrgang. Ansonsten stehen ja immer noch alle Ausgaben - mit unverändert relevantem und zeitlosem Wissen darin - zum Download, Schmökern, Nachbauen und Lernen bereit! :-)

Gruß,
Stefan

Re: Sie ist da! (... die ft:pedia 3/2022 ...)

Verfasst: 24 Dez 2022, 10:44
von Rolf B
Moin,

hab da ein kleines Problem, die Bilder in der Ausgabe 4/22 sind farblich verfälscht bzw. verpixelt, oder wie auch immer ich das beschreiben soll...
Bin ich da alleine??

Gruß und frohe Weihnachten!!
Rolf

Re: Sie ist da! (... die ft:pedia 3/2022 ...)

Verfasst: 24 Dez 2022, 13:28
von Dirk Fox
Hallo Rolf,

bei mir ist alles wunderbar und so, wie es sein soll... Vielleicht meinst Du die Titelseite? Die Magenta-Färbung im mittleren Bildausschnitt rechts ist kein Farbfehler :-), und ein oder zwei Titelbildchen mussten wir stark vergrößern, dabei sind sie unvermeidlich ein wenig unscharf geworden... Aber die Bilder *in* der Ausgabe sollten alle scharf und hoch aufgelöst sein.

Herzliche Grüße und schöne Weihnachten,
Dirk

Re: Sie ist da! (... die ft:pedia 3/2022 ...)

Verfasst: 24 Dez 2022, 13:44
von Rolf B
Moin Dirk,

nein, siehe Anlage, geht durchs Heft so.

Gruß Rolf

Re: Sie ist da! (... die ft:pedia 3/2022 ...)

Verfasst: 24 Dez 2022, 13:50
von Rolf B
Win 10 Pro
Acrobat X

Zur Info.... kann ja auch an mir liegen ;)

Gruß Rolf

Re: Sie ist da! (... die ft:pedia 3/2022 ...)

Verfasst: 24 Dez 2022, 20:43
von steffalk
(Nur zur Info: Ihr seid hier im Thread der ft:pedia 3/2022, nicht 4/2022 ;-) )

Re: Sie ist da! (... die ft:pedia 3/2022 ...)

Verfasst: 24 Dez 2022, 21:59
von Rolf B
Autsch....
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Gelobe Besserung!