Sie ist da! (... die ft:pedia 3/2022 ...)

Feedback, Anregungen, Kritik, Themenwünsche zur ft:pedia
Feedback, Proposals, Reviews, Themewishes according ft:pedia

Moderator: ft:pedia-Herausgeber

Antworten
Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1832
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Sie ist da! (... die ft:pedia 3/2022 ...)

Beitrag von Dirk Fox » 24 Sep 2022, 09:48

Liebe fischertechnik- und ft:pedia-Fans,

Sie ist schon wieder da - die neue Ausgabe der ft:pedia, unsere 47ste, wie immer pünktlich am dritten Samstag im Monat:

https://ftcommunity.de/ftpedia/2022/2022-3/

Zwölf fleißige Heinzelmännchen haben diesmal wieder 120 Seiten fischertechnik-Wissen auf "Papier" gebracht - vielen Dank dafür, und auch natürlich den "unsichtbaren" Heinzelmännchen im Hintergrund, die Korrektur gelesen und alles pünktlich auf der Webseite bereitgestellt haben. Eine vergnügliche und erkenntnisreiche Lektüre - und einige wunderschöne, nun wieder längere Abende vor den Kästen, die die Welt ins Bastelzimmer holen...

Herzliche Grüße,
Stefan und Dirk

Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 439
Registriert: 18 Sep 2016, 08:25
Wohnort: Siegen

Re: Sie ist da! (... die ft:pedia 3/2022 ...)

Beitrag von Rudi » 28 Sep 2022, 12:44

Liebe Leute,
es gibt hier Autoren, die ausgesprochen kurzweilig erzählen können. Noch nie habe ich so viel über Seilbahnen gelesen und das so unterhaltsam! Hochachtung und Respekt, Tilo.
Dank der "neuen" deutschen Rechtschreibung hat sich nun der Gütige Weise in die ft:pedia begeben um uns weiter zu erleuchten, was zwar sehr angenehm aber nicht unbedingt erforderlich ist, wenn man die Qualität der Artikel sieht.

Viele Grüße,
Rudi

Großer Dank an die Herausgeber Dirk und Stefan!

Karl
Beiträge: 2212
Registriert: 24 Sep 2016, 17:28

Re: Sie ist da! (... die ft:pedia 3/2022 ...)

Beitrag von Karl » 14 Okt 2022, 02:33

Hallo,
habe gerade meine ft:pedia-Sammlung auf dem Speicherstick aktualisiert.
Tja, wenn ich nicht falsch geguckt habe..., mit der nächsten "Erscheinung" der ft:pedia,
also mit der Nummer 4 / 2022, sind "Ein Dutzend ft:pedia-Erscheinungsjahre" voll.
Oder habe ich etwas verpaßt ? :oops:

Benutzeravatar
steffalk
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1792
Registriert: 01 Nov 2010, 16:41
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Sie ist da! (... die ft:pedia 3/2022 ...)

Beitrag von steffalk » 14 Okt 2022, 11:07

Tach auch!

Wenn Du seit der Erstausgabe 1/2011 "dabei" bist, hast Du nichts verpasst, und wir sind also tatsächlich schon im zwölften Jahrgang. Ansonsten stehen ja immer noch alle Ausgaben - mit unverändert relevantem und zeitlosem Wissen darin - zum Download, Schmökern, Nachbauen und Lernen bereit! :-)

Gruß,
Stefan

Rolf B
Beiträge: 156
Registriert: 24 Dez 2011, 20:07
Wohnort: Bremer Umgebung

Re: Sie ist da! (... die ft:pedia 3/2022 ...)

Beitrag von Rolf B » 24 Dez 2022, 10:44

Moin,

hab da ein kleines Problem, die Bilder in der Ausgabe 4/22 sind farblich verfälscht bzw. verpixelt, oder wie auch immer ich das beschreiben soll...
Bin ich da alleine??

Gruß und frohe Weihnachten!!
Rolf

Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1832
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Sie ist da! (... die ft:pedia 3/2022 ...)

Beitrag von Dirk Fox » 24 Dez 2022, 13:28

Hallo Rolf,

bei mir ist alles wunderbar und so, wie es sein soll... Vielleicht meinst Du die Titelseite? Die Magenta-Färbung im mittleren Bildausschnitt rechts ist kein Farbfehler :-), und ein oder zwei Titelbildchen mussten wir stark vergrößern, dabei sind sie unvermeidlich ein wenig unscharf geworden... Aber die Bilder *in* der Ausgabe sollten alle scharf und hoch aufgelöst sein.

Herzliche Grüße und schöne Weihnachten,
Dirk

Rolf B
Beiträge: 156
Registriert: 24 Dez 2011, 20:07
Wohnort: Bremer Umgebung

Re: Sie ist da! (... die ft:pedia 3/2022 ...)

Beitrag von Rolf B » 24 Dez 2022, 13:44

Moin Dirk,

nein, siehe Anlage, geht durchs Heft so.

Gruß Rolf
Dateianhänge
Screenshot (1).png
Screenshot (1).png (352.69 KiB) 4603 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Rolf B am 24 Dez 2022, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.

Rolf B
Beiträge: 156
Registriert: 24 Dez 2011, 20:07
Wohnort: Bremer Umgebung

Re: Sie ist da! (... die ft:pedia 3/2022 ...)

Beitrag von Rolf B » 24 Dez 2022, 13:50

Win 10 Pro
Acrobat X

Zur Info.... kann ja auch an mir liegen ;)

Gruß Rolf

Benutzeravatar
steffalk
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1792
Registriert: 01 Nov 2010, 16:41
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Sie ist da! (... die ft:pedia 3/2022 ...)

Beitrag von steffalk » 24 Dez 2022, 20:43

(Nur zur Info: Ihr seid hier im Thread der ft:pedia 3/2022, nicht 4/2022 ;-) )

Rolf B
Beiträge: 156
Registriert: 24 Dez 2011, 20:07
Wohnort: Bremer Umgebung

Re: Sie ist da! (... die ft:pedia 3/2022 ...)

Beitrag von Rolf B » 24 Dez 2022, 21:59

Autsch....
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Gelobe Besserung!

Antworten