ft:pedia 3/2020 ist da - 100 (!) Seiten fischertechnik-Know-How...

Feedback, Anregungen, Kritik, Themenwünsche zur ft:pedia
Feedback, Proposals, Reviews, Themewishes according ft:pedia

Moderator: ft:pedia-Herausgeber

Antworten
Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1832
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

ft:pedia 3/2020 ist da - 100 (!) Seiten fischertechnik-Know-How...

Beitrag von Dirk Fox » 26 Sep 2020, 14:06

Liebe ft:pedia-Fans,

pünktlich zum Wetterumschwung (und natürlich, wie immer, am letzten Samstag des Quartals) ist sie da, unsere 39ste ft:pedia:
Umfangreich wie selten - 12 Beiträge mit 100 Seiten fischertechnik-Know-How. Die eine oder andere Idee darin wird Euch sicher über die nun weniger sonnigen Abende und Wochenenden helfen.

Ein herzliches Dankeschön an die fleißigen Autoren und die adleräugigen Reviewer.

Wir alle freuen uns über die eine oder andere Rückmeldung von Euch Lesern!
Die Downloadzahlen sind zwar unverändert hoch, aber ein Feedback ist immer gut für die Moral.
Schließlich wollen wir alle Autoren bei Laune halten, damit noch viele weitere dicke ft:pedias folgen...

Herzlicher Gruß und eine an Erkenntnissen reiche Lektüre,
Euer Stefan und Dirk

Edit: Ach ja, natürlich: der Link direkt zur Ausgabe!

Benutzeravatar
steffalk
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1792
Registriert: 01 Nov 2010, 16:41
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: ft:pedia 3/2020 ist da - 100 (!) Seiten fischertechnik-Know-How...

Beitrag von steffalk » 26 Sep 2020, 18:24

Liebe fischertechnik-Fans,

seit soeben ist Dank Holger auch die aktualisierte Artikelübersicht online.

Gruß,
Stefan

FrankHGW
Beiträge: 200
Registriert: 03 Okt 2019, 20:36
Wohnort: An der Ostsee in Vorpommern

Re: ft:pedia 3/2020 ist da - 100 (!) Seiten fischertechnik-Know-How...

Beitrag von FrankHGW » 29 Sep 2020, 21:40

Wieder eine sehr interessante Ausgabe.
Für mich besonders die letzten beiden Kapitel ;-)

Da ich selbst einmal einen Artikel für die ft:pedia geschrieben habe, weiß ich,
wieviel Arbeit da drin steckt.

Gruß,
Frank

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 507
Registriert: 01 Nov 2010, 07:39

Re: ft:pedia 3/2020 ist da - 100 (!) Seiten fischertechnik-Know-How...

Beitrag von Harald » 22 Okt 2020, 16:05

Die Schrägseilbrücke hatte ich auf der letzten Convention schon gesehen und mich eher mit dem Getriebe befasst. Aber die Statik hat ja fast noch mehr Tücken und Kniffe dran. Ich warte sehnsüchtig auf den zweiten Teil.

Und dann war da noch Stefans Artikel über den Harmonic Drive aus der vorhergehenden Ausgabe, auf den ich (jetzt wieder) übers Stöbern auf Youtube gestoßen bin. Boah. Klasse! Ich habe den Gedanken ja beiseite geschoben, weil meine Modelle nahezu alles Fahrzeuge sind... aber so eine schicke Uhr kann ja zur Not auch Räder drunter haben und pro Stunde eine Runde durchs Zimmer fahren, oder so.

Gruß,
Harald
--- Ich liebe es, wenn ein Modell funktioniert. ---

Antworten