Und wieder ist es so weit: Nur noch viermal schlafen...

Feedback, Anregungen, Kritik, Themenwünsche zur ft:pedia
Feedback, Proposals, Reviews, Themewishes according ft:pedia

Moderator: ft:pedia-Herausgeber

Antworten
Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1446
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Und wieder ist es so weit: Nur noch viermal schlafen...

Beitrag von Dirk Fox » 22 Sep 2020, 22:32

Liebe ft:pedia-Fans,

am Samstag ist es wieder so weit: dann geht Ausgabe 3/2020 der ft:pedia online.

Diesmal sind es unfassbare 100 (!) Seiten geworden - die zweitdickste ft:pedia aller Zeiten.
Damit haben wir zugleich die 2.500-Gesamtseiten-Grenze geknackt. Einseitig ausgedruckt und aneinandergelegt wären das über 750 m Know-How, fast zwei komplette Stadion-Runden.

Seid gespannt - da dürfte wieder für jeden von euch etwas Interessantes dabei sein.

Beste Grüße,
Stefan & Dirk

Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 233
Registriert: 18 Sep 2016, 08:25
Wohnort: Siegen

Re: Und wieder ist es so weit: Nur noch viermal schlafen...

Beitrag von Rudi » 23 Sep 2020, 14:29

So ein Mist ;)
Meine Druckerei schafft mit Rückstichheftung nur 80 Seiten; die Autoren sind zu fleißig :oops:
Da muss ich wohl auf Spiralbindung ausweichen.
Ich freue mich sehr, das neue Heft wieder gedruckt anbieten zu können!

Euer Rudi

sven
Beiträge: 2158
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: Und wieder ist es so weit: Nur noch viermal schlafen...

Beitrag von sven » 23 Sep 2020, 15:58

Hallo!
Meine Druckerei schafft mit Rückstichheftung nur 80 Seiten;
Dazu ein Vorschlag:
Vielleicht könnte man bei zukünftigen Ausgaben die max. Seitenzahl auf 80 begrenzen.
Die Artikel dann halt nach Eingang aufnehmen. Sollten die 80 Seiten voll sein, ist Ende und sollte wirklich der eine und andere Artikel über sein, einfach in der nächste Ausgabe veröffentlichen.

Gruß
sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

Benutzeravatar
steffalk
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1365
Registriert: 01 Nov 2010, 16:41
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Und wieder ist es so weit: Nur noch viermal schlafen...

Beitrag von steffalk » 23 Sep 2020, 16:39

Tach auch!

Das hatten wir schon oft, aber wir haben uns schon immer gegen eine willkürliche Verschiebung von Beiträgen entschieden - die Autoren würden wir nämlich unglücklich machen, wenn ihr Werk doch noch nicht herauskommt. Also: Wir freuen uns über jede Seite.

Gruß,
Stefan

Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1446
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Und wieder ist es so weit: Nur noch viermal schlafen...

Beitrag von Dirk Fox » 23 Sep 2020, 18:31

Hallo Sven,

Know-How-Verbreitung werden wir nicht künstlich beschränken.
Davon kann es nicht genug geben...

Es bleibt also dabei: No limits.

Beste Grüße,
Dirk

Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 233
Registriert: 18 Sep 2016, 08:25
Wohnort: Siegen

Re: Und wieder ist es so weit: Nur noch viermal schlafen...

Beitrag von Rudi » 23 Sep 2020, 19:12

Lieber Sven,
ich wollte natürlich einen Witz machen!
Die Autoren sollen so viel schreiben wie sie können und die ft:pedia soll so viele Seiten veröffentlichen wie möglich! Wenn es mehr als 250 Seiten sein werden, wird daraus ein Buch gedruckt! Jawohl!

Viele Grüße,
Rudi

Antworten