Seite 1 von 1

Noch fünfmal schlafen...

Verfasst: 23 Mär 2020, 23:11
von Dirk Fox
... dann ist es wieder soweit:
Gratis, instruktiv und infektiös: Ausgabe 1/2020 der ft:pedia rettet eure Osterferien!
Fast 80 Seiten voller Tipps, Tricks, Modelle und Ideen.
Und harmlos dazu: Den einzigen Virus, den ihr Euch damit einfangen könnt, ist der fischertechnik-Virus...
(Mehr dazu im Heft.)

Ihr dürft gespannt sein...

Herzliche Grüße,
Stefan und Dirk

Re: Noch fünfmal schlafen...

Verfasst: 24 Mär 2020, 12:02
von Karl
Hallo,
Und harmlos dazu: Den einzigen Virus, den ihr Euch damit einfangen könnt, ist der fischertechnik-Virus...
Vorteile - Nachteile, kürzestmögliche Inkubationszeit, sehr widerspenstig, macht süchtig und kaum zu behandeln. ;)

Re: Noch fünfmal schlafen...

Verfasst: 24 Mär 2020, 12:40
von Kali-Mero
Dirk Fox hat geschrieben:
23 Mär 2020, 23:11
Und harmlos dazu: Den einzigen Virus, den ihr Euch damit einfangen könnt, ist der fischertechnik-Virus...
Da muss ich widersprechen! Wenn ein Virus mal alles andere als harmlos ist, dann dieser. Mich wundert aber manchmal die geringe Ausbreitungsgeschwindigkeit....

:roll:

Grüßle
Der Kali

Re: Noch fünfmal schlafen...

Verfasst: 24 Mär 2020, 18:21
von Dirk Fox
Kali-Mero hat geschrieben:
24 Mär 2020, 12:40
Da muss ich widersprechen! Wenn ein Virus mal alles andere als harmlos ist, dann dieser. Mich wundert aber manchmal die geringe Ausbreitungsgeschwindigkeit....
Ich sage nur: DUNKELZIFFER!

Herzlicher Gruß,
Dirk

Re: Noch fünfmal schlafen...

Verfasst: 26 Mär 2020, 21:04
von Dirk Fox
... und jetzt nur noch zweimal.

Außerdem ist der Umfang seit Dienstag auf 85 Seiten angestiegen.
Seid gespannt!

Herzliche Grüße,
Stefan und Dirk

Re: Noch fünfmal schlafen...

Verfasst: 26 Mär 2020, 23:00
von Rudi
Das ist gaaanz schlecht,
lieber Dirk!
80 Seiten waren perfekt, auch 84 wären prima, aber so ... Womit soll ich die letzten 3 Seiten (um auf 88 zu kommen) füllen, damit sie bei der Printausgabe nicht weiß bleiben?
Trotzdem, herzlichen Glückwunsch zu dieser umfangreichen Ausgabe und viele Grüße,
Rudi

Re: Noch fünfmal schlafen...

Verfasst: 28 Mär 2020, 00:17
von Dirk Fox
Lieber Rudi,
Rudi hat geschrieben:
26 Mär 2020, 23:00
80 Seiten waren perfekt, auch 84 wären prima, aber so ... Womit soll ich die letzten 3 Seiten (um auf 88 zu kommen) füllen, damit sie bei der Printausgabe nicht weiß bleiben?
oh je, da sind wir wohl schon ein wenig zu "digital" im Kopf...
Du hast Recht, und wir haben Glück: Es sind exakt 84 Seiten. Die 85ste entstand durch einen Formatierungsfehler.

Herzlicher Gruß,
Dirk

Re: Noch fünfmal schlafen...

Verfasst: 28 Mär 2020, 19:10
von Rudi
Das war doch ein Witz,
lieber Dirk,
3 leere Seiten fülle ich problemlos mit Bildern, z. B. mit so einem:
Aber jetzt sind es 84 super gefüllte Seiten, herzlichen Glückwunsch!
Der Druckauftrag ist erteilt, die Hefte werden noch vor Ostern bei mit eintreffen.

Viele Grüße,
Rudi

Re: Noch fünfmal schlafen...

Verfasst: 28 Mär 2020, 19:22
von Karl
Klasse ! ;)

Re: Noch fünfmal schlafen...

Verfasst: 28 Mär 2020, 21:18
von Dirk Fox
Lieber Rudi,
Rudi hat geschrieben:
28 Mär 2020, 19:10
3 leere Seiten fülle ich problemlos mit Bildern
genau, eben darum! Du glaubst doch nicht im Ernst, dass wir uns die entgehen lassen wollen?
Die gehören ins nächste Heft! ;-)

Herzlicher Gruß,
Dirk

Re: Noch fünfmal schlafen...

Verfasst: 28 Mär 2020, 21:38
von sven
Hallo!

Das Fahrrad ist wirklich super gelungen.
Hast Du dafür tatsächlich eine Stahlachse verbogen?

Gruß
sven

Re: Noch fünfmal schlafen...

Verfasst: 28 Mär 2020, 22:06
von Rudi
Nein, nein,
Sven,
das ist die "Metall-Winkelachse 60 30° Hubschrauber" Nr. 38165. Gibts immer noch beim FFM.
Viele Grüße,
Rudi

Re: Noch fünfmal schlafen...

Verfasst: 28 Mär 2020, 23:18
von steffalk
Tach auch!

Boah ist das Fahrrad gut! Ich will eh einen kleinen Statikstreben-Radfahrer bauen, der per Wasserrad von dem Brunnen in unserem Garten angetrieben werden soll. Das Fahrrad da passt ja wie dafür gemacht!

Gruß,
Stefan