ft:pedia 1/2014 ist da

Feedback, Anregungen, Kritik, Themenwünsche zur ft:pedia
Feedback, Proposals, Reviews, Themewishes according ft:pedia

Moderator: ft:pedia-Herausgeber

Antworten
Benutzeravatar
steffalk
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1398
Registriert: 01 Nov 2010, 16:41
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

ft:pedia 1/2014 ist da

Beitrag von steffalk » 29 Mär 2014, 09:33

Hallo fischertechnik-Fans!

Pünktlich zum letzten Samstag im Quartal steht die neue ft:pedia unter http://www.ftcommunity.de/ftpedia zum Download bereit. Und in dieser Ausgabe gibt es einiges Neues:

- 10 (zehn!) Beiträge sollten wirklich für jeden etwas Interessantes bieten. Wir haben wieder aus vielen Gebieten und für viele Altersstufen Artikel in dieser Ausgabe. Ein zehnfaches Hoch für die Autoren, die wirklich fantastische Arbeit geleistet haben! Dieses Mal sind mehrere Artikel dabei über Dinge, die wohl kaum noch jemand gemacht hat (wenn überhaupt).

- Die erste Ausgabe des vierten Jahrgangs ist 75 (fünfundsiebzig) Seiten stark. Das sollte die Zeit bis zur Sommerausgabe am 28. Juni 2014 gut ausfüllen.

Für die nächste Ausgabe liegen sogar auch schon gut 20 Seiten fertige Artikel vor. Aber da ist natürlich noch Luft! Wer immer also einen Beitrag schreiben möchte, soll sich herzlich gerne per E-Mail an ftpedia@ftcommunity.de melden. Wir holen Euch dann dort ab und unterstützen Euch gerne in jeglicher Hinsicht, damit die ft:pedia weitere tolle Artikel enthält.

Herzlicher Gruß an alle Leser/innen,
Dirk und Stefan

JaSpiel
Beiträge: 7
Registriert: 01 Apr 2011, 19:43

Re: ft:pedia 1/2014 ist da

Beitrag von JaSpiel » 29 Mär 2014, 09:43

Danke!

Nicht Niederlandisch, aber mit einig geduld zu nutzen. Erste Eindruck: Z.B. die Bergbau Radlager Beitrage ist super gelungen.

Gruss, Jack

Rolf B
Beiträge: 148
Registriert: 24 Dez 2011, 20:07
Wohnort: Bremer Umgebung

Re: ft:pedia 1/2014 ist da

Beitrag von Rolf B » 29 Mär 2014, 09:57

Moin!

Danke für die neue ft:pedia!!
Sommerausgabe am 28. Juni 2014
Das wird ja ein tolles Geburtstagsgeschenk :mrgreen:

Gruß Rolf

Benutzeravatar
steffalk
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1398
Registriert: 01 Nov 2010, 16:41
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: ft:pedia 1/2014 ist da

Beitrag von steffalk » 29 Mär 2014, 10:08

Tach auch!

@JaSpiel: Hat vielleicht jemand Niederländisch und Deutsch Sprechendes Lust und Zeit, Artikel zu übersetzen? Das wäre eine feine Sache. Falls Du jemanden kennst, maile gerne an ftpedia@ftcommunity.de.

Gruß,
Stefan

Benutzeravatar
steffalk
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1398
Registriert: 01 Nov 2010, 16:41
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: ft:pedia 1/2014 ist da

Beitrag von steffalk » 29 Mär 2014, 10:37

Tach auch!

Unter https://www.youtube.com/watch?v=vBKsdqQClXE gibt's jetzt auch ein Video von der pneumatischen Presse aus dieser Ausgabe. Damit sollte ein Nachbau noch besser gelingen. Enjoy!

Gruß,
Stefan

Benutzeravatar
steffalk
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1398
Registriert: 01 Nov 2010, 16:41
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: ft:pedia 1/2014 ist da

Beitrag von steffalk » 29 Mär 2014, 16:06

Tach auch!

Und seit soeben ist auch die Übersicht über alle jemals erschienenen Ausgaben und Artikel unter http://www.ftcommunity.de/ftpedia_ausga ... rsicht.pdf auf dem neuesten Stand hochgeladen.

Gruß,
Stefan

Benutzeravatar
rob-van-baal
Beiträge: 245
Registriert: 31 Okt 2010, 22:45
Wohnort: Epe (NL)

Re: ft:pedia 1/2014 ist da

Beitrag von rob-van-baal » 29 Mär 2014, 20:16

Wieder eine große Leistung das alles zu bearbeiten... Sieht wieder gut aus!
Herzliche Grüße, Rob

Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1491
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: ft:pedia 1/2014 ist da

Beitrag von Dirk Fox » 12 Apr 2014, 18:54

Liebe ft:pedia-Leser,

vielen Dank für die blitzschnelle "Abstimmung mit der Maus": Diesmal dauerte es nur knapp 12 Tage bis zum 1.000sten Download der aktuellen Ausgabe.
Und heute kam noch ein Facebook-Posting von fischertechnik dazu (https://de-de.facebook.com/fischertechnik)... die Klicks werden also so schnell nicht abbrechen.

Beste Grüße,
Dirk

P.S.: Bei Ausgabe 1/2014 ist noch die Druckerschwärze feucht, und schon liegen uns zwei Beiträge für die Ausgabe 2/2014 vor...
Hmm, die wird auch wieder lecker... :)

Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1491
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: ft:pedia 1/2014 ist da

Beitrag von Dirk Fox » 26 Apr 2014, 16:32

Liebe ft:pedia-Fans und -Autoren,

heute morgen, genau vier Wochen nach Veröffentlichung, wurde die Ausgabe 1/2014 zum 2.000sten Mal heruntergeladen - das ist ein neuer Rekord. Das erneut gestiegende Interesse verdanken wir sicherlich auch der küzlich erfolgten prominenten Platzierung auf der fischertechnik-Homepage (http://www.fischertechnik.de) - vielen Dank dafür an Tobias Brezing!

Wenn man die Downloadzahlen der ersten vier Monate auf den weiteren Jahresverlauf hochrechnet, dann werden 2014 mehr als 42.000 "Exemplare" der ft:pedia auf den Rechnern von ft-Fans landen. Das wäre eine Steigerung um 50% gegenüber 2013.

Hoffentlich kann die ft:pedia die vielen neuen Leser auch nachhaltig begeistern. Die Autoren arbeiten jedenfalls daran - inzwischen haben wir schon vier Beiträge für Ausgabe 2/2014 vorliegen, die - wie immer - am letzten Samstag des zweiten Quartals (28.06.) erscheinen wird.

Nur noch 63 Mal schlafen ... wenn ihr das jetzt noch könnt ;-)

Beste Grüße,
Dirk

Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1491
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: ft:pedia 1/2014 ist da

Beitrag von Dirk Fox » 07 Jul 2014, 00:35

Liebe ft:pedia-Fans und -Autoren,

Heft 1/2014 hat alle bisherigen Download-Rekorde gebrochen: in den 14 Wochen seit der Veröffentlichung wurde die Ausgabe 7.500 mal heruntergeladen. Insgesamt gab es in diesem Jahr bereits knapp 29.000 ft:pedia-Downloads - mehr als im ganzen Jahr 2013; ein Zuwachs von über 100%.

Wir verneigen uns vor den Autoren und dieser "Abstimmung mit den Füßen" - und werden uns redlich mühen, dass die ft:pedia auch zukünftig so hoch in Eurer Gunst steht.

Beste Grüße,
Dirk

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 396
Registriert: 01 Nov 2010, 07:39

Re: ft:pedia 1/2014 ist da

Beitrag von Harald » 07 Jul 2014, 20:11

Du meinst wohl eher ""Abstimmung mit den Mäusen" :-D
--- Ich liebe es, wenn ein Modell funktioniert. ---

Antworten