Noch einmal schlafen...

Feedback, Anregungen, Kritik, Themenwünsche zur ft:pedia
Feedback, Proposals, Reviews, Themewishes according ft:pedia

Moderator: ft:pedia-Herausgeber

Antworten
Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1722
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Noch einmal schlafen...

Beitrag von Dirk Fox » 24 Jun 2022, 16:47

... und dann ist sie da, die ft:pedia aller ft:pedias:
Nach aktueller Zählung: 16 Beiträge mit zusammen 138 (!) Seiten fischertechnik-Know-How...
Ein Buch. Ein Fest. Für alle. Kostenlos zum Download.
Danke an alle Autoren!

Herzliche Grüße,
Stefan & Dirk

Bastelklausi
Beiträge: 114
Registriert: 03 Jun 2020, 19:32

Re: Noch einmal schlafen...

Beitrag von Bastelklausi » 09 Jul 2022, 18:43

Moin zusammen,

die ft:pedia ist mal wieder eine Wucht. An die Macher und Autoren herzlichen Dank für die viele Mühe, die interessanten Beiträge und Recherchen.

Mein besonderer Dank geht an Rüdiger Riedel für seinen "Holländer". Das Fahrzeug hat mir sehr gut gefallen und ich habe es nachgebaut. Ein paar Teile musste ich erwerben. Zum Glück gibt es den FFM.

Das Fahrzeug fährt gut. Da die Speichenräder doch etwas glatt sind, scheiterte er an Teppichkanten. Mit Gummiringen aus dem Haushaltsbedarf ist das nun kein Problem mehr. Er krabbelt jetzt auch dicke Teppichkanten hinauf und sogar über meine Füße.

Den XS-Motor habe ich durch einen S-Motor ersetzt; der hat etwas mehr Kraft. Aber sonst ist alles wie im Artikel beschrieben.

Beste Grüße
Klaus
Nachbau des Holländers
Nachbau des Holländers
Holländer.jpg (153.3 KiB) 644 mal betrachtet

Antworten