ft:pedia 2/2020 ist da!

Feedback, Anregungen, Kritik, Themenwünsche zur ft:pedia
Feedback, Proposals, Reviews, Themewishes according ft:pedia

Moderator: ft:pedia-Herausgeber

Antworten
Benutzeravatar
steffalk
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1267
Registriert: 01 Nov 2010, 16:41
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

ft:pedia 2/2020 ist da!

Beitrag von steffalk » 27 Jun 2020, 13:30

Liebe fischertechnik-Fans,

seit soeben ist die neue ft:pedia auf https://ftpedia.de online. Freut euch auf 96 Seiten voller sommerlicher Raffinessen, Leckereien, technischem Wissen, praktischen Hilfen, Tipps und Anregungen!

Herzlichen Dank an die Autoren, die diese Monsterausgabe - eine der größten, die wir je hatten - möglich gemacht haben, und Danke an Esther, die das alles so fein für euch online stellt.

Die aktualisierte Artikelübersicht über alle Ausgaben folgt noch im Laufe des Tages. Lasset das Feedback strömen - die Autoren freuen sich.

Herzliche Grüße,
Dirk und Stefan

Benutzeravatar
elektrofuzzis
Beiträge: 124
Registriert: 25 Jun 2016, 09:40

Re: ft:pedia 2/2020 ist da!

Beitrag von elektrofuzzis » 27 Jun 2020, 13:50

Puh, war das heute spannend!

Schon den ganzen Morgen haben wir immer wieder nachgeschaut. **Seufz** immer noch keine ft:pedia! Doch da, das Cover auf der ftc Seite war noch geblurred - ja sie ließ sich endlich downloaden!

Waren wir dieses mal wirklich die ersten Downloader? Um 13:26? Egal, jetzt wird gelesen...

Viele Grüße

Christian und Stefan

Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 199
Registriert: 18 Sep 2016, 08:25
Wohnort: Siegen

Re: ft:pedia 2/2020 ist da!

Beitrag von Rudi » 27 Jun 2020, 14:53

Hallo Freunde von ft und ft:pedia,
soeben habe ich die Datei zum Drucken geschickt, ich erwarte die gedruckten Exemplare ende nächster Woche und dann melde ich mich, wenn die gedruckte Ausgabe der wieder einmal großartigen ft:pedia eingetroffen ist.

Viele Grüße,
euer Rudi

Benutzeravatar
EstherM
Beiträge: 696
Registriert: 11 Dez 2011, 21:24

Re: ft:pedia 2/2020 ist da!

Beitrag von EstherM » 27 Jun 2020, 16:23

Hallo zusammen,
inzwischen ist auch das aktualisierte Inhaltsverzeichnis online.

Wer wann der erste war, der die ft:pedia heruntergeladen hat, wissen wir nicht. Es würde die Befugnisse der Server-Admins überschreiten, in den Log-Files zu wühlen, um diese Frage zu beantworten. Wir wissen nur, warum sie heruntergeladen wird: um sie zu lesen und um sich Inspirationen für eigene Modelle zu holen.

Vielen Dank an Rudi für die Druckausgabe!

Viel Spaß!
Gruß
Esther

Benutzeravatar
steffalk
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1267
Registriert: 01 Nov 2010, 16:41
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: ft:pedia 2/2020 ist da!

Beitrag von steffalk » 27 Jun 2020, 16:31

Tach auch!

Wir wissen aber, wer als erstes einen Beitrag für diese Ausgabe eingereicht hat. Das war Peter Habermehl am 04.04.2020 mit seiner Box 125/1. Rudis Preis, den dieser dafür ausgelobt hatte, gebührt also Peter.

Gruß,
Stefan

Benutzeravatar
H.A.R.R.Y.
Beiträge: 924
Registriert: 01 Okt 2012, 08:38
Wohnort: Westpfalz

Re: ft:pedia 2/2020 ist da!

Beitrag von H.A.R.R.Y. » 27 Jun 2020, 18:55

Hallo zusammen,

ein schönes Heft wieder und mit so vielen feinen lesenswerten Artikeln. Das magnetische Chaospendel, weitere Einblicke in Haralds Kaulquappenzucht und der Seilzugplotter sind diesmal meine Highlights. Extrem dicht gefolgt von den anderen Themen, natürlich. Danke Euch Autoren für die Mühe.

Und diesmal hat auch die Redaktion alles gegeben, die Inhaltsdatei (.csv) ist ja auch schon online. Spitze!

Grüße
H.A.R.R.Y.
[42] SURVIVE - or die trying

Benutzeravatar
PHabermehl
Moderator
Beiträge: 1777
Registriert: 20 Dez 2014, 22:59
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: ft:pedia 2/2020 ist da!

Beitrag von PHabermehl » 27 Jun 2020, 21:41

:lol: :lol: :lol:
Erster :-)

@Rudi Herzlichen Dank für Dein kleines Gewinnspiel. Ich freue mich riesig. Und ich möchte natürlich ein Druckexemplar.

Und an alle:
Eine TOLLE ft:pedia - herzlichen Dank!

Peter
Moderative Beiträge sind explizit gekennzeichnet!

Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 199
Registriert: 18 Sep 2016, 08:25
Wohnort: Siegen

Re: ft:pedia 2/2020 ist da!

Beitrag von Rudi » 27 Jun 2020, 23:17

Der Erste bekommt den Siegerkranz ... äh, nein,
der bekommt Theodora!

Hallo Peter,
für deine Schnelligkeit gebührt dir ein kleines Präsent und verdient hast du es allemal mit deinem wunderbar kleinen und doch vielseitigen Baukasten - ein Traum meiner Kindheit!
Theodora Leuchtstein hat ihre Sachen gepackt und wartet auf die Post.

Viele Grüße,
Rudi
Dateianhänge
Theodora Leuchtstein mit Anleitung und Verpackung kl.jpg
Theodora Leuchtstein mit Anleitung und Verpackung kl.jpg (58.25 KiB) 936 mal betrachtet

Benutzeravatar
PHabermehl
Moderator
Beiträge: 1777
Registriert: 20 Dez 2014, 22:59
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: ft:pedia 2/2020 ist da!

Beitrag von PHabermehl » 27 Jun 2020, 23:34

Ach Rudi, wunderbar... Große Vorfreude und vielen Dank!
Peter
Moderative Beiträge sind explizit gekennzeichnet!

hamlet
Beiträge: 329
Registriert: 12 Jan 2011, 21:41

Re: ft:pedia 2/2020 ist da!

Beitrag von hamlet » 29 Jun 2020, 20:33

Hallo ft:pedia Autoren, Macher und Fans,
Mal wieder großartig!
Und wie immer haben mir die "Kaulquappen" ganz besonders gut gefallen.
Rettet die alten ft Reifen!
Grüße,
Helmut

Benutzeravatar
PHabermehl
Moderator
Beiträge: 1777
Registriert: 20 Dez 2014, 22:59
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: ft:pedia 2/2020 ist da!

Beitrag von PHabermehl » 01 Jul 2020, 11:51

Lieber Rudi,

ganz herzlichen Dank für Dein Geschenk. Theodora ist gut angekommen und lässt aus der neuen Heimat herzlich grüßen!
IMG_20200701_114438~2.jpg
IMG_20200701_114438~2.jpg (118.73 KiB) 428 mal betrachtet
Liebe Grüße
Peter
Moderative Beiträge sind explizit gekennzeichnet!

Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 199
Registriert: 18 Sep 2016, 08:25
Wohnort: Siegen

Re: ft:pedia 2/2020 ist da!

Beitrag von Rudi » 01 Jul 2020, 17:00

Hallo Freunde der gedruckten ft:pedia!
Das Heft 2/2020 ist verfügbar, wer Interesse hat kann sich hier oder per PN bei mir melden.
Preis wie bisher 5 € plus 2 € Versandkosten.

Viele Grüße
Rüdiger alias Rudi
Dateianhänge
2020-2 kl.jpg
2020-2 kl.jpg (56.38 KiB) 374 mal betrachtet

Benutzeravatar
steffalk
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1267
Registriert: 01 Nov 2010, 16:41
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: ft:pedia 2/2020 ist da!

Beitrag von steffalk » 01 Jul 2020, 17:07

Tach auch!

Ganz herzlichen Dank, Rudi, für dieses tolle Engagement!

Gruß,
Stefan

Antworten