Burgermenü in der mobilen Ansicht der fTC

ft:c & Mitteilungen vom Team
ft:c & Messages from the Team
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Speerwerfer
Beiträge: 126
Registriert: 01 Apr 2018, 09:32
Wohnort: Oldenburger Münsterland

Burgermenü in der mobilen Ansicht der fTC

Beitrag von Speerwerfer » 03 Feb 2023, 07:27

Moin,

bei mir funktioniert das Burgermenü "Navigation" (drei waagerechte Striche) in der mobilen Ansicht auf ftcommunity.de nicht. Wenn ich drauf Klicks, passiert nichts.

Ist das bei anderen auch so? Getestet unter GrapheneOS (Android) mit zwei unterschiedlichen Browsern (Bromite & Vanadium). Beides Chromium Browser.

Martin
VG
Martin

davidrpf
Beiträge: 252
Registriert: 14 Jul 2015, 14:27
Kontaktdaten:

Re: Burgermenü in der mobilen Ansicht der fTC

Beitrag von davidrpf » 03 Feb 2023, 08:22

Speerwerfer hat geschrieben:
03 Feb 2023, 07:27
Ist das bei anderen auch so?
Ja, funktioniert im mobilen Safari Browser (iOS 16) auch nicht.
Polarkoordinaten Plotter https://youtu.be/u6XwKxZuxqk
Autofabrik: https://youtu.be/mX9JWcca6kQ

Benutzeravatar
EstherM
Beiträge: 1466
Registriert: 11 Dez 2011, 21:24

Re: Burgermenü in der mobilen Ansicht der fTC

Beitrag von EstherM » 03 Feb 2023, 08:33

Hallo zusammen,
danke für die Rückmeldung. Für solche Fehlermeldungen bin ich immer sehr dankbar.
Bei mir geht alles ganz normal auf dem Tablet. Im Handy passiert bei mir auch nichts, wenn ich auf der Startseite auf das Hamburger-Menü drücke. Bemerkenswerterweise funktioniert das Hamburger-Menü aber in den Unterseiten ganz normal.
Ist das bei Euch auch so?

Ich nehme mal an, dass es sich um eine unerwünschte Nebenwirkung der Maßnahmen handelt, die ich zur Verbesserung des Verhaltens des Menüs getroffen habe (s. viewtopic.php?f=23&t=7841#p60707). Ich gucke mal, dass ich den Fehler weg kriege.

Gruß
Esther

Speerwerfer
Beiträge: 126
Registriert: 01 Apr 2018, 09:32
Wohnort: Oldenburger Münsterland

Re: Burgermenü in der mobilen Ansicht der fTC

Beitrag von Speerwerfer » 03 Feb 2023, 08:47

Hallo Esther,

du hast recht. In den Subpages funktioniert es bei mir wieder. Soweit hatte ich nicht geschaut.

Am Desktop im Firefox über Ctrl+Shift+M kann man die Seite in verschiedenen Auflösungen testen. Da verhält es sich auch so.

Martin
VG
Martin

fisch-d
Beiträge: 121
Registriert: 18 Okt 2019, 00:14

Re: Burgermenü in der mobilen Ansicht der fTC

Beitrag von fisch-d » 03 Feb 2023, 19:07

EstherM hat geschrieben:
03 Feb 2023, 08:33
Hallo zusammen,
Im Handy passiert bei mir auch nichts, wenn ich auf der Startseite auf das Hamburger-Menü drücke. Bemerkenswerterweise funktioniert das Hamburger-Menü aber in den Unterseiten ganz normal.
Ist das bei Euch auch so?
Ja, auch bei mir auf dem Handy das Gleiche. Hauptseite nicht, Unterseite ja.

Sulu007
Beiträge: 306
Registriert: 31 Okt 2010, 22:50
Wohnort: Hamburg-Harburg

Re: Burgermenü in der mobilen Ansicht der fTC

Beitrag von Sulu007 » 04 Feb 2023, 10:53

Hallo für einen Oldie,
was sind Burgermenüs, ist das was zu essen? :D

Viele Grüße
Reiner
Grüße
Reiner

Speerwerfer
Beiträge: 126
Registriert: 01 Apr 2018, 09:32
Wohnort: Oldenburger Münsterland

Re: Burgermenü in der mobilen Ansicht der fTC

Beitrag von Speerwerfer » 04 Feb 2023, 11:06

Speerwerfer hat geschrieben:
03 Feb 2023, 07:27
bei mir funktioniert das Burgermenü "Navigation" (drei waagerechte Striche) in der mobilen Ansicht auf ftcommunity.de nicht. Wenn ich drauf Klicks, passiert nichts.
Das Menü oben links in der mobilen Ansicht.
VG
Martin

Benutzeravatar
EstherM
Beiträge: 1466
Registriert: 11 Dez 2011, 21:24

Re: Burgermenü in der mobilen Ansicht der fTC

Beitrag von EstherM » 04 Feb 2023, 16:43

Hallo zusammen,
das Problem sollte jetzt behoben sein.
Danke auch an Speerwerfer für den Hinweis auf das nützliche Tool zum Testen.
Bitte meldet Euch, wenn euch noch mal so ein Fehler auffällt!

Gruß
Esther

Antworten