Website: Neue Funktion: Volltextsuche in der ft:pedia

ft:c & Mitteilungen vom Team
ft:c & Messages from the Team
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
EstherM
Beiträge: 1471
Registriert: 11 Dez 2011, 21:24

Website: Neue Funktion: Volltextsuche in der ft:pedia

Beitrag von EstherM » 17 Dez 2022, 15:43

Hallo zusammen,
der ein oder andere hat die Funktion vielleicht im Adventskalender entdeckt, anderen ist sie bis jetzt entgangen:
Es gibt jetzt eine Volltextsuche in allen Ausgaben der ft:pedia: https://ftcommunity.de/search/ftpedia-search/
Da von der Entwicklung unabhängige Tests nicht stattgefunden haben, gibt es noch Fehler in der Funktion.
Ich weiß bis jetzt von zweien:
- bei manchen Suchergebnissen erscheinen keine "Snippets", die eine Vorschau des Fundes liefern
- Die "Hinweise zur Verwendung" funktionieren nicht.

Eine Funktion, die völlig wünschenswert wäre, gibt es leider nicht. Es ist nicht möglich, mit dem Suchergebnis gleich die richtige Seitenzahl oder den passenden Artikel zu liefern Das gibt die Rückmeldung der Suchmaschine einfach nicht her.

Guckt Euch die Funktion bitte mal an. Sobald das alles zufriedenstellend funktioniert, werden wir uns um die Suche in den PDFs aus dem Know-How-Bereich, z.B. in den Hobby-Büchern kümmern.

Gruß
Esther

Benutzeravatar
steffalk
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1794
Registriert: 01 Nov 2010, 16:41
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Website: Neue Funktion: Volltextsuche in der ft:pedia

Beitrag von steffalk » 18 Dez 2022, 17:51

Tach auch!

Ich halte das für ein großartiges neues Feature und danke herzlich dafür. Falls nicht schon geschehen, könnte man den Link dazu vielleicht auch auf die ft:pedia-Seite unter der Gesamt-Artikelübersicht anbringen.

Gruß,
Stefan

Benutzeravatar
EstherM
Beiträge: 1471
Registriert: 11 Dez 2011, 21:24

Re: Website: Neue Funktion: Volltextsuche in der ft:pedia

Beitrag von EstherM » 27 Dez 2022, 20:09

Hallo zusammen,
die beiden obengenannten Fehler sind jetzt behoben.
Der Einfachheit halber gibt es jetzt keine Hinweise zur Verwendung mehr.
Sobald ich noch mehr Rückmeldungen von euch als Usern habe, werde ich mich daran machen, die Volltextsuche auch für die Hobby-Bücher umzusetzen.
Gruß
Esther

Benutzeravatar
The Rob
Moderator
Beiträge: 968
Registriert: 03 Dez 2015, 12:54

Re: Website: Neue Funktion: Volltextsuche in der ft:pedia

Beitrag von The Rob » 16 Apr 2023, 00:24

Ich suchte gestern mal einen ganz bestimmten Artikel, über die Volltextsuche (und das passende Schlagwort im Hinterkopf) konnte ich binnen Sekunden die zugehörige Ausgabe finden, ohne mich erst durch Verzeichnisse wühlen zu müssen.
Also von mir auch noch ein verspätetes Danke, für dieses unscheinbare Feature das sehr viel Mühe spart!

atzensepp
Beiträge: 660
Registriert: 10 Jul 2012, 21:40
Wohnort: Uttenreuth

Re: Website: Neue Funktion: Volltextsuche in der ft:pedia

Beitrag von atzensepp » 16 Apr 2023, 16:22

Tolle Funktionalität. Die hat noch gefehlt.
Vielen Dank!

Florian

Antworten